Was heißt im Französischen das Wort "s'ensauvager"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Retour à la nature = Zurück zur Natur - Spruch von Jean-Jacques Rousseau

+1

Er will vielleicht zurück zur Natur

et vivre comme un sauvage.

und wie ein Wilder leben.

PS :

retour à l'état sauvage   - d'un animal die Verwilderung

https://de.wiktionary.org/wiki/zur%C3%BCck_zur_Natur

Alors merci bien pour l'étoile !

1

Falls ein Zivilisationsflüchtling wie Gauguin gemeint sein sollte, würde vielleicht passen:

  • ..., um dort wie die Eingeborenen (/ein Eingeborener) zu leben.

Falls es etwas despektierlicher sein soll:

  • ..., um dort wie ein Wilder zu leben.

Wieder wäre Kontext hilfreich.

Gruß, earnest

he may return to nature, he wants to be unspoiled.

Woher ich das weiß:Recherche

Steht der Satz in Zusammenhang mit einem Tier? Wenn ja, dann würde ich es sinngemäss mit auswildern übersetzen.