Was heißt es für euch fertig mit der Schule sein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

D 50%
B 31%
A 19%
Huflattich  07.08.2023, 17:48

Was ist denn mit C kann man gar nicht anklicken dafür gibt es B zwar zum anklicken aber dazu gar keine keine Beschreibung? Oh Mann....

Cutygum 
Fragesteller
 07.08.2023, 17:54

Werde ich korrigieren sry

Aber man ist jetzt nicht zu Inkompetent um die Frage zu verstehen..

Es ist ja oben schon genannt? Also was sollte man jetzt schreiben.

11 Antworten

D

Nicht mehr schulpflichtig zu sein. nach "irgendeinem Abschluss" muss man ja weiter zu irgend einer Schule. Abi ist da schon das "fertigste" (school's out for ever...)

B

Mit einem Abschluss in ein Studium, eine Ausbildung oder sonst was zu starten - also nicht mehr weiter machen wollen/ können mit der Schule.

Eben den nächsten Schritt zu gehen, ob jetzt nach dem FSA, ESA, MSA, Abi oder sonst was ist mir egal.

Es gibt ganz oben kein B und in den Auswahlmöglichkeiten kein C

was heißt es für mich: Mit irgendeinem Abschluss (oder auch keinem Abschluss) die Schule verlassen zu haben und ins Studium, in eine Ausbildung oder ins Arbeitsleben zu starten.


Cutygum 
Fragesteller
 07.08.2023, 17:52

Ups werde ich korrigieren

0
D

Seine Schulpflicht erfüllt zu haben. Entweder durch einen Abschluss (ggf. mit Ausbildung) oder einfach dadurch, dass man lang genug zur Schule gegangen ist.

A

Für mich persönlich, wenn ich mein Abi habe, da ich es voraussichtlich nächstes Jahr mache. Im generellen aber irgendein Abschluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung