Was heißt es für euch fertig mit der Schule sein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

D 50%
B 31%
A 19%
Huflattich  07.08.2023, 17:48

Was ist denn mit C kann man gar nicht anklicken dafür gibt es B zwar zum anklicken aber dazu gar keine keine Beschreibung? Oh Mann....

Cutygum
Fragesteller

Werde ich korrigieren sry

Aber man ist jetzt nicht zu Inkompetent um die Frage zu verstehen..

Es ist ja oben schon genannt? Also was sollte man jetzt schreiben.

11 Antworten

D

Nicht mehr schulpflichtig zu sein. nach "irgendeinem Abschluss" muss man ja weiter zu irgend einer Schule. Abi ist da schon das "fertigste" (school's out for ever...)

B

Mit einem Abschluss in ein Studium, eine Ausbildung oder sonst was zu starten - also nicht mehr weiter machen wollen/ können mit der Schule.

Eben den nächsten Schritt zu gehen, ob jetzt nach dem FSA, ESA, MSA, Abi oder sonst was ist mir egal.

Es gibt ganz oben kein B und in den Auswahlmöglichkeiten kein C

was heißt es für mich: Mit irgendeinem Abschluss (oder auch keinem Abschluss) die Schule verlassen zu haben und ins Studium, in eine Ausbildung oder ins Arbeitsleben zu starten.

Cutygum
Fragesteller

Ups werde ich korrigieren

D

Seine Schulpflicht erfüllt zu haben. Entweder durch einen Abschluss (ggf. mit Ausbildung) oder einfach dadurch, dass man lang genug zur Schule gegangen ist.

A

Für mich persönlich, wenn ich mein Abi habe, da ich es voraussichtlich nächstes Jahr mache. Im generellen aber irgendein Abschluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung