Was heißt das wenn gras kräutee oder Drogen ''gestreckt'' sind?

4 Antworten

Hallo skorpionnutzer4,

das bedeutet, dass eine Substanz mit einer anderen, meist billigeren Substanz vermischt wurde.

andere Wörter dafür sind z.B.: vermischt, verdünnt, verunreinigt

MfG

Verschneiden, Panschen oder "lang machen" sind übliche Praktiken, um die Menge bzw. das Gewicht der zu verkaufenden Ware zu erhöhen und so mehr Profit zu erzielen.

Wein wird auch verschnitten. Ebenso Kaffee.

Quasi genau das, was du schon vermutet hast. Es wird etwas mit in die Substanz gemischt. "Gestreckt" ist also quasi das Gegenstück zu "rein".

Es gibt diverse Streckmittel für Drogen, wahrscheinlich mehr als es Drogen gibt.
Es gibt kaum schädlich aber auch lebensgefährliche Streckmittel.

Gras ist beispielsweise oft mir Brix, Sand, Haarspray, Glas oder anderen Kräutern gestreckt.
Häufige Streckmittel für Pulver wie Amphetamin oder Kokain sind Edelweiß oder Lidocain.

Manche Streckmittel haben sogar eine gute Wirkung, so betäubt beispielsweise Lidocain die Nase beim ziehen, sodass man dort keinen Schmerz mehr spürt.
Manche Drogen, z.B. Heroin, kann man auf der Straße auch nicht ungestreckt verkaufen. Die Konsumenten haben sich daran gewöhnt, dass sie mehr Streckmittel als Substanz konsumieren und würden bei reinem Stoff überdosieren.

ldsd3  11.10.2016, 16:08

Das mit lidocain ist falsch!!!

ldsd3  11.10.2016, 16:22

Kokain ist leicht betäubend.
Da Lidocain auch betäubt behaupten sie das die Reinheit höher ist da es ja sehr stark betäubt.

VegasEditing  11.10.2016, 16:27
@ldsd3

Ja und wo hab ich geschrieben, dass das nicht so ist?
Ich hab lediglich geschrieben, dass Lidocain die Nase so betäubt, dass man vom ziehen keine Schmerzen hat und so auch sehr viele Lines an einem Abend ziehen kann ohne, dass man denkt einem fällt gleich die Nase ab. So gesehen ist das also sogar ein Vorteil ist.

Das was du sagst stimmt, wird aber bei erfahrenen Usern nicht ziehen, da die wissen, dass reines Koka nur sehr wenig betäubt.

ldsd3  11.10.2016, 16:54

Aber wenn koka betäubt sollte es beim ziehen doch nicht weh tun?

VegasEditing  11.10.2016, 16:59

Es betäubt nicht wirklich, jedenfalls wenn es rein ist. Man merkt zwar minimal eine leichte Betäubung, aber die ist so gering, dass man trotzdem noch alles merkt.
Wenn man nichts mehr in der Nase und im Mund spürt, also dort alles taub ist, kann man davon ausgehen das es gestrecktes Kokain war.

aXXLJ  12.10.2016, 09:49
@VegasEditing

Wenn man nichts mehr in der Nase und im Mund spürt, also dort alles taub ist, kann man davon ausgehen das es gestrecktes Kokain war.

Fail.
In jeden drittklassigen Film, in dem es (auch) um Kokain geht, sieht man dass Käufer (oder Cops) sich ein wenig Koks auf die Zungenspitze oder aufs Zahnfleisch reiben. Je besser das Koks ist, desto schneller und länger ist die jeweilige Stelle betäubt.
Kokain wurde auch in der Augenheilkunde zum Betäuben des Auges genutzt. Streckmittel haben mit der Betäubung nichts zu tun.
Lidocain ist im Straßenverkauf üblich, um Leute "abzuziehen" und/oder Kokain zu verschneiden.

VegasEditing  14.10.2016, 09:10
@aXXLJ

Ich denke du weißt selber, dass nicht alles was in Filmen gesagt bzw. gezeigt wird wahr oder realitätsnah ist.
Und genau so ist es auch mit den von dir erwähnten Filmen.
Klar Kokain betäubt, keine Frage. Aber es betäubt weder schnell noch stark.
Wenn man es sich auf das Zahnfleisch reibt wird reines Kokain niemals den kompletten Mund sofort betäuben.
Starke und schnelle Betäubung sind eindeutige Anzeichen für Lidocain, Benzocain o.ä.

gestreckt, verdünnt, verunreinigt, gepanscht, verschnitten