Was heißt das wenn gras kräutee oder Drogen ''gestreckt'' sind?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Quasi genau das, was du schon vermutet hast. Es wird etwas mit in die Substanz gemischt. "Gestreckt" ist also quasi das Gegenstück zu "rein".

Es gibt diverse Streckmittel für Drogen, wahrscheinlich mehr als es Drogen gibt. 
Es gibt kaum schädlich aber auch lebensgefährliche Streckmittel.

Gras ist beispielsweise oft mir Brix, Sand, Haarspray, Glas oder anderen Kräutern gestreckt.
Häufige Streckmittel für Pulver wie Amphetamin oder Kokain sind Edelweiß oder Lidocain.

Manche Streckmittel haben sogar eine gute Wirkung, so betäubt beispielsweise Lidocain die Nase beim ziehen, sodass man dort keinen Schmerz mehr spürt.
Manche Drogen, z.B. Heroin, kann man auf der Straße auch nicht ungestreckt verkaufen. Die Konsumenten haben sich daran gewöhnt, dass sie mehr Streckmittel als Substanz konsumieren und würden bei reinem Stoff überdosieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ldsd3
11.10.2016, 16:08

Das mit lidocain ist falsch!!!

0
Kommentar von ldsd3
11.10.2016, 16:22

Kokain ist leicht betäubend.
Da Lidocain auch betäubt behaupten sie das die Reinheit höher ist da es ja sehr stark betäubt.

0
Kommentar von ldsd3
11.10.2016, 16:54

Aber wenn koka betäubt sollte es beim ziehen doch nicht weh tun?

0
Kommentar von VegasEditing
11.10.2016, 16:59

Es betäubt nicht wirklich, jedenfalls wenn es rein ist. Man merkt zwar minimal eine leichte Betäubung, aber die ist so gering, dass man trotzdem noch alles merkt.
Wenn man nichts mehr in der Nase und im Mund spürt, also dort alles taub ist, kann man davon ausgehen das es gestrecktes Kokain war.

0

Verschneiden, Panschen oder "lang machen" sind übliche Praktiken, um die Menge bzw. das Gewicht der zu verkaufenden Ware zu erhöhen und so mehr Profit zu erzielen.

Wein wird auch verschnitten. Ebenso Kaffee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo skorpionnutzer4,

das bedeutet, dass eine Substanz mit einer anderen, meist billigeren Substanz vermischt wurde.

andere Wörter dafür sind z.B.: vermischt, verdünnt, verunreinigt

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gestreckt, verdünnt, verunreinigt, gepanscht, verschnitten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?