Drogen gestreckt/ungestreckt

4 Antworten

So verschieden und vielfältig wie Drogen sind auch deren Streckmittel. Auch Wein wird gestreckt; man nennt es dann allerdings beschönigend "Verschneiden."

Auch Tabak wird gestreckt, mit so genannten Tabak-Zusatzstoffen.

Cannabis gilt bereits als "gestreckt", wenn es zusammen mit Tabak konsumiert wird.

Ungestreckte Drogen unterscheiden sich von gestreckten durch ihre Reinheit und entsprechend hohen Qualitäten.

ocb77  12.12.2011, 20:44

genau rum wird mit cola gestreckt :) benzin mit e10 gestreckt !

Haaay (: gestreckt: Man vermischt die "echte Droge" --> die Teuer ist mit "einfachen Sachen" --> was billig ist... zum Beispiel: Kokain (echte Droge) mit Backpulver (einfache Sachen) daraus wird dann Crack ist noch zerstörerischer als das normale Kokain... Das alles wird dann teuerer verkauft weil die käufer denken das es MEHR gewicht ist... ist es auch aber das Gewicht ist dann das Gewicht von den echten Drogen mit den gestreckten Sachen... Gestreckte Sachen erkennen nur die Leute die eine guute Nase haben wortwörtlich xD.

Ach ja, und zum Warum: Natürlich wird Kokain mit Backpulver gestreckt, weil Backpulver viel günstiger ist. Nimm 1 Gramm Kokain zu 10 Geldeinheiten und 1 Gramm Backpulver zu 1 Geldeinheit und Du hast für 11 Geldeinheiten 2 Gramm Crack, die Du für 20 verkaufen kannst...

so und ungestrecktes ist das was nicht vermischt wird ( das gibt es ehrlich gesagt nur noch gaaanz selten ) leider...

(:

ocb77  12.12.2011, 20:42

Man streckt koka nicht mit backpulver! backpulver nimmt man um daraus Crack herzustellen! koka streckt man z.B mit lidocain. Man streckt drogen einfach mit anderen substanzen, um eine geringere menge drogen, kostengünstiger an den käufer verkaufen zu können und dabei noch genug gewinn zu machen ! zB (6,0 g speed + 4,0 g koffein = 10g gestrecktes speed / also , man kauft 500g speed für 4,0 € das gramm , 4x6=24 € aus 6gramm macht man 10g. und verkauft das fürn 8er kurs , macht also 80€ ) PS Koffein kostet 500 gramm 50€.

Das Rauschgift wird mit Zusatzstoffen versehen (gestreckt). Die Streckmittel müssen optisch unauffällig sein und beeinflussen Reinheit und Gewicht der verkauften Menge. Gängige Streckmittel sind meistens wirkungslos und unangenehm (Mehlpuder, Puderzucker, Talkumpuder) bis hin zu potenziell schwer gesundheitsschädlich (Entwurmungsmittel, Arzneimittel, Chemikalien). Je mehr die verkaufte Droge gestreckt ist, desto unreiner ist sie und desto mehr muss davon konsumiert werden, um eine Wirkung zu spüren.

Das Strecken beschert dem Dealer einen Umsatzvorteil. Da er die reine Droge vorher erwerben muss (das gilt nicht für selbstherstellende Großdealer) zu einem gewissen Preis, muss eine kleinere Menge zum selben Preis verkauft werden, um Profit zu schlagen. Allerdings werden viele Konsumenten gefährdet (z.B. eine Ketamin-Tablette wird als Ecstasy verkauft), wenn Drogen von obskuren Kleindealern erworben werden. Im Raum Leipzig machte vor einer Zeit Marihuana die Runde, welches mit Blei gestreckt war und viele Konsumenten ins Krankenhaus beförderte.

Auch legale Drogen werden gestreckt. Coffein-Tabletten enthalten Talkum und andere Zusätze, Tabak wird ebenfalls mit teils hochproblematischen Zusätzen versehen, Weine werden mit Fuselölen verschnitten (besonders Glühwein). Auch der Staat ist kein Dealer mit weißer Weste.

gestrekt heißt wenn andere substanzen als pures gras im joint is uns ungestreckt is zB einfach pures gras ;D