Unterschied zwischen ICD?

2 Antworten

Die ICD-11 ist die die Nachfolgerin der ICD-10 ;)

Insgesamt ist die ICD-Liste die internationale Klassifikation von Krankheiten und Gesundheitsproblemen. Was auf dieser Liste aufgelistet ist, existiert als anerkannte Krankheit.

Von Zeit zu Zeit wird diese Liste im Detail überarbeitet. Und in größeren Abständen wird die Liste komplett überarbeitet. Dann bekommt sie eine neue Nummer.

Die alte Version aus den 1990ern war die Version 10, also die ICD-10. Jetzt kommt die nächste Komplett-Überarbeitung heraus, die eben Version 11 ist. Also die ICD-11.

Der ICD 11 ist der Nachfolger vom ICD 10. Im neuen ICD wurden manche Diagnosen überarbeitet und neue sind auch hinzu gekommen.