Was ist icd 10 f 60.31 g?

3 Antworten

  • ICD ist ein Code für Ärzte zur international eindeutigen Identifizierung von Diagnosen.
  • Alle F60 sind Persönlichkeitsstörungen.
  • F60.31 bedeutet Persönlichkeitsstörung des Borderline-Typs

Codes: https://www.icd-code.de/icd/code/F60.3-.html

Der Teil  f 60.31 ist der Zahlencode der für die emotionale instabile Persönlichkeitsstörung die als Borderline Typ festgestellt steht und das g hinter des Zahlencodes ist ein eigene Aufgabe erfüllende Abkürzung für das die davor stehende Diagnose durch den Buchstaben G als gesicherte Information gilt.

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Borderline Persönlichkeitsstörung