Was bedeutet Simulcast?(Anime)

1 Antwort

so viel ich weiß heißt das dass der Anime in verschiedenen Ländern simultan zum release der neuen Folge in Japan mit Untertiteln ausgestrahlt wird. (War z.b. bei "Kill la Kill" so und Crunchyroll bietet auch einige Serien als Simulcast an; seit einiger Zeit sogar mit deutschen Untertiteln und Kostenlos)

supertraurig
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Ja bin darauf gekommen weil ich gerne bei peppermint nen Season Pass holen würde für den Simulcast von "Black Bullet" wobei ich halt nurnoch wissen wollte was "Simulcast" bedeutet :)

lugsan  03.10.2014, 15:31
@supertraurig

heißt das dann, dass man den anime auch nur zu einer bestimmten zeit ansehen kann? weil simultan heißt ja gleichzeitig