Was hat sich im Laufe der Jahre im Hinblick der User hier auf Gutefrage verändert?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Große Veränderungen und zwar... 67%
Kann ich nicht beurteilen 17%
Kleine Veränderungen und zwar 8%
Keine Veränderungen 8%

12 Antworten

Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt
Große Veränderungen und zwar...

Schaue dir die Situation heute an, und vergleiche sie z. B. mal mit 2007:

Damals gab es ca. 2000 User auf der Plattform, von denen ca. 300 aktiv waren. Man kannte und respektierte sich, der Support mußte kaum Beiträge löschen. Forum, PN usw. gab es nicht - trotzdem hatten wir unendlich viel Spaß.

Heute: Viele Troll- und Spaßfragen, Beleidigungen / Hetze / Provokationen, persönliche Angriffe.......

Mermaid1996  07.07.2023, 00:35

Ja, sowas gab es früher nicht oder kaum. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern.

Große Veränderungen und zwar...

Die Features von GF vor etwa 5 oder 10 Jahren und jetzt kann ich sie nicht pauschal vergleichen, aber es sollte jetzt mehr Features und Veränderungen ( gut und schlecht ) geben, die man früher nicht sieht. Beim Sortieren von Fragen in verschiedenen Themen gibt es jetzt " Themenwelten ", damit es einfacher wird, Fragen zu finden, für die Du Dich interessiert bist. 😊😁 Weil Du in manchen Fällen viele Fragen in einem bestimmten Thema siehst, ist es besser, alles in einem Feld zu sortieren, anstatt viele Zeit zu verschwenden, immer Fragen in den richtigen Themen zu finden. :)

Obwohl es bei mir noch kein ganzes Jahr gewesen ist, seitdem ich mich auf GF anmeldete, sage ich mal, dass die Anzahl von Trollen schon steigen. Besonders mit Paketfragen, Penisfragen und Schwangerschaftsfragen kann man schon viele davon finden, um einfach Spaß auf dieser Plattform zu machen, obwohl es auf Dauer nervig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Große Veränderungen und zwar...

...sind immer mehr jüngere dazugekommen (mittlerweile auch welche von der Generation des Chaos). Aber auch wurden immer weniger Wissensstände hier aktiv gehalten. So sind ältere Nutzer*innen inaktiv gegangen, wodurch auch kluge Antworten stark reduziert wurden. Außerdem begann eine Art ,,Trend" indem man viele Fragen zu einem Thema stellt, um Punkte für das Level zu sammeln. Das sind so Sachen die alle in den letzten Jahren der Plattform geschadet haben.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
almmichel  06.07.2023, 10:21

Und nicht zu vergessen, das hier ein kleiner Kreis von Fragern immer wieder die gleichen Antworter mit der HA bedenken. Denke einfach mal darüber nach.

Kann ich nicht beurteilen

Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich noch nicht so lange bei Gutefrage bin.

Große Veränderungen und zwar...

Themenwelten

Finde, dass man damals immer mehr Zuschsuer pro Frage hatte. Seitdem Themenwelten ist dem nicht mehr so

Bonye  29.06.2023, 05:54

Bekommt man dann vergleichsweise mehr qualifizierte, themenbezogene Antworten? Immerhin hält es ja auch Leute fern die das Thema nicht abonniert haben.