Was hat meine Katze erbrochen?

Hier ein Bild

5 Antworten

Ich kann es dir leider nicht sagen, wollte mich aber für das Foto zur Frühstückszeit bedanken und dir gratulieren, dass es deine wenigstens auf dem Laminat macht!

Haarballen sehe ich auf diesem Bild keine, aber sollte das die Ursache sein dann habe ich eine sehr wirkungsvolle Empfehlung für dich. Meine Katze hat sich früher fast jeden zweiten Tag übergeben (eindeutig mit Haarballen ) und auf die Empfehlung einer Freundin habe ich dann eine Malt Paste geholt. Seitdem musste sie kein einziges Mal mehr spucken!! Auf der Paste steht drauf „bei Haarballenbildung “ und achte auch drauf, dass sie ohne Zucker Zusatz ist. Meine Katze liebt diese Paste und ich bin froh, dass es ihr wieder gut geht. Vielleicht hilft dir das ja auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde es noch in Kategorie normal einstufen. Beim dritten Mal kotzen in so kurzer Zeit wäre es aber ein Hinweis auf eine Krankheit.

Meine Erfahrung: habe Katzen seit 12 jahren

Nein. Natürlich nicht. Ein Fall für den Tierarzt. Lg

Gib ihr regelmäßig Malzpaste, dann kann sie die Haare auch hintenrum ausscheiden und muss sie nicht erbrechen.