Was hat meine Katze, bitte um dringende Hilfe?

ICH WAR SCHON BEIM TIERARZT UND GEHE BALD WIEDER FÜR EINE WEITERE DIAGNOSE!!!! ICH WOLLTE EURE MEINUNG WISSEN!!!!!

6 Antworten

Mutmassungen nutzen nichts, sie muss vom Tierarzt untersucht werden.

Könnte auch ein Hirntumor sein..nur Blindheit alleine, ist auszuschliessen, dann wäre sie viel sicherer unterwegs.

Also macht doch bitte gleich am Montag einen Termin beim Tierarzt ab. Je nach Diagnose, müsst ihr euch mit dem Gedanken befassen, sie einschläfern zu lassen.

Mit 17 Jahren, hatte sie ein erfülltes Leben, da tut man einem Tier keinen Dienst mehr, wenn einfach alles mögliche noch probiert wird, das nicht wirklich zur Heilung führt.

Wenn allerdings eine komplette Heilung in Aussicht steht, dann ist es klar, dass man diese Therapie oder OP auch macht.

Milkyway578
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!!!!

DaLiLeoMishu  26.01.2024, 18:57
@Milkyway578

Nach meinen Erfahrungen schlüge ein Tierarzt, bei diesem Alter der Katze und diesen massiven Symptomen und dem auffälligen Mangel an Lebensqualität und aus Vermeidung des Verlängerns von unnötigem Leiden, die Euthanasie vor. Damit das Tier am Ende seines Lebens so wenig wie möglich Stress empfindet, kann man sich Felmo-Tierärzte nach Hause holen und das Tier in seinem Umfeld tierfreundlich gehen lassen.

Prinzessle  26.01.2024, 19:17
@DaLiLeoMishu

Ja, darum sagte ich ja, man muss sich mit diesem Gedanken nun befassen und sollte nicht zögern, am Montag gleich einen Termin zu machen.

DaLiLeoMishu  26.01.2024, 19:35
@Prinzessle

Ich wollte damit unterstreichen was du sagtest und die Option eröffnen, dass man nicht bis Montag warten muss, sondern bei Felmo anrufen kann und sich jemanden nach Hause holt. So habe ich meinen Lomo auch gehen lassen, zuhause, auf seinem Lieblingsplatz, in Ruhe, schnurrend, komplett stressfrei.

Hallo Milkyway578,

bei allem Respekt und Mitgefühl ....

Nach meinem Empfinden gehört diese Katze respekt- und liebevoll euthanasiert.

Mein tief empfundenes Mitgefühl.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, Tierhaltung, Tiermedizin)

Ich bin der Meinung, man sollte damit verflucht nochmal zum Tierarzt gehen anstatt das Tier weiter leiden zu lassen und auf die Meinung irgendwelcher Randoms auf GF zu vertrauen!

Dringend TA Besuch angezeigt

Und keine Diagnose im Laienforum, deine Katze zeigt ernsthafte Anzeichen die einen TA erfordern.

Warum kommt Mann da nicht von alleine drauf?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer
Milkyway578
Fragesteller

Ja, ist mir schon klar, am Kopf bin ich auch ned gefallen "Topolino50". Aber was versteht man ned, wenn jemand um eine Meinung fragt. Ähhhhh?

Topolino50  26.01.2024, 18:18
@Milkyway578

Weil das einfach unwichtig ist, was man unter verstehen, nicht versteht!!!!

Da wir in BRD leben, herrscht Meinungsfreiheit, heisst, wenn du öffentlich postest, jeder seine Meinung sagen kann.

Also meine Katze (15) hatte solche Symptome nach einem Schlaganfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und habe selbst viele Tiere (:
DaLiLeoMishu  26.01.2024, 19:37

Und was habt ihr dann machen müssen? Wie seid ihr vorgegangen?

Milkyway578
Fragesteller

Was hat der Tierarzt dann vorgeschlagen?

niemand532  26.01.2024, 19:47
@Milkyway578

Weiß nicht mehr genau wie das ablief, ist schon bisschen her. Kann mich nur dran erinnern das sie dann erstmal auch Ruhe haben sollte und so… also sie hat das heute noch, dass wenn sie sich mal putzt oder so und dann ruckartig wegguckt, sie das Gleichgewicht verliert. Aber beim Schlaganfall waren noch mehr Symptome, das ist jetzt danach.