Was hat mein Hund am Auge?

3 Antworten

Ja - da geh mal dringend zum Tierarzt. Das sieht nach einer eitrigen Bindehautentzündung aus. Oder eben einem z.B. einer Entzündung durch einen Fremdkörper/Verletzung im Auge.

Das sieht nach Bindehautentzündung aus. Augentrosttee hilft da sehr gut: Tee aufbrühen, abkühlen lassen und dann die Augen damit abtupfen.

NoLies  10.07.2023, 14:06

Nein, Tee hilft bei sowas nicht. Bei sowas hilft der Tierarzt. Absolut verantwortungslose Antwort.

Damit musst Du zum Tierarzt, und zwar heute noch. Das wird eine fette Entzündung sein und die kann definitiv nicht bis zum Impftermin warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin