Hilfe!?

1 Antwort

Eventuell Bindehautentzündung, dass ist bei eitrigem Ausfluss dann aber schon ein schwerer Verlauf. Da hilft nur noch entsprechende Tropfen, Salben oder Gel vom Tierarzt.
Am besten nicht anfassen und gar nicht erst irgendwelche Hausmittel versuchen.

Die eitrigen Aussflüsse sollten aber entfernt werden, dafür brauchst du ein fussel- und flusenfreies Tuch, am besten Baumwolltuch und warmes Wasser.
Vorsichtig von innen nach außen (also vom Auge weg) wischen und am besten für jedes Auge ein eigenes Tuch.