Ist das ein Tumor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tumor hinter dem Auge oder starke Entzündung oder sonst was. Muss auf jeden Fall angeschaut und behandelt werden.

Tumore müssen aber nicht schmerzhaft sein. Meist können sie auch mit Schmerzmittel noch eine ganze Weile gut leben, wenn es ihnen ansonsten gut geht.

Das Knabbern am Wassernapf ist ein Zeichen von Langeweile und damit auf die Haltung und nicht auf die Krankheit zurück zu führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Selina130919
Fragesteller

Dankeschön habe morgen Nachmittag einen Termin. Ich mach ihr mal unterhaltungsspielsachen.

Tierglueck  15.11.2023, 18:00
@Selina130919

Unterhaltungsspielsachen sind nicht so gut für Hamster meist.

Grosses Gehege, viel Einstreu, verschiedene Buddelmaterialien und sonstige Sachen reichen. Futter verstreuen und gut einrichten.

Aber der Termin ist sicher gut!

Selina130919
Fragesteller
@Tierglueck

der Tierarzt meinte sie sieht munter aus. Hätte sie schmerzen würde sie sich anders verhalten. Viel machen kann man da nicht da sie schon älter als zwei jahre ist

Selina130919
Fragesteller
@Tierglueck

Meinte auch so selbstgemachte dinge wie klopapierrolle mit futter füllen und zuknicken

Tierglueck  21.11.2023, 07:31
@Selina130919

Falls sie doch plötzlich Schmerzsymptome zeigt, dann unbedingt Schmerzmittel geben, solange sie sonst noch gut leben kann. So Tumore können echt sehr schmerzhaft sein.

Natürlich ist zusätzliche Beschäftigung immer gut. Es ersetzt aber kein zu kleines Gehege. Ich weiss natürlich nicht, wie gross deines ist und wie eingerichtet.

Bei großen Wunden oder solchen, die sich entzünden oder eitern, muss der Tierarzt aufgesucht werden. Tumore: Im Hinblick darauf, dass ältere ,meist weibliche Mäuse sehr anfällig für das Auftreten von Tumoren sind, sollte man, falls man ungewöhnliche Verdickungen oder Knoten bemerkt, sofort zum Tierarzt gehen.

Bild zum Beitrag

Sorry mehr kann ich dir nicht helfen, ich kenne mich auch nicht so gut darüber aus, aber ich hoffe es hat dir ein bisschen weiterhelfen können 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Hunde und Nagetier Fan ❤️
 - (Gesundheit, Augen, Tierarzt)

ich kann immer nicht begreifen das Halter beim Leiden ihrer Tiere zuschauen. dies sieht nicht erst seit gestern so aus. Dein armes Tier muss sofort in tierärztliche Hände