Was hat hertha in den letzten 3-4 Saisons falsch gemacht?

3 Antworten

Dass sie abgestiegen sind ist wohl die logische Konsequenz aus dieser letzten Saison vor allen Dingen. Aber was in der letzten Saison wirklich den Absturz in die zweite Liga brachte, bahnte sich schon seit langem an.

Man kann es an vielen Aspekten wohl ganz gut festmachen. Zum einen das Finanzielle: Lars Windhorst (2019) hat Unsummen in den Verein investiert, um aus der Hertha einen Spitzenclub zu machen, aber das funktionierte nicht, weil sich intern Machtkämpfe abspielten, unter anderem mit Werner Gegenbauer, hinzu kamen sportliche Krisen, so dass der Club in den letzten Jahren immer wieder an den Rand des Abstiegs gedrängt wurde. Fredi Bovic, der ehemalige Geschäftsführer wurde entlassen. Viel Gegeneinander, fast kein miteinander in den inneren Vereinsstrukturen, das führte dazu, dass der Verein Stück für Stück im Chaos versank.

Hertha hat weit über die eigenen Verhältnisse gelebt, es wurde planlos mit Geld um sich geschmissen, die Transfers waren unglaublich teuer und brachten aber nicht den gewünschten Erfolg

Es wurden zu viele Trainer in kurzer Zeit eingesetzt, Jürgen Kliensmann, der seien Rücktritt über Facebook gepostet hatte, das war im Jahr 2019, weitere Trainer hießen Alexander Nouri, Bruno Labbadia, Pal Dardai, Taifun Korkut, Felix Magath und Sandro Schwarz, wenn so viele Trainer in so kurzer Zeit durch den Verein geschleust werden kann sich keine Nachhaltigkeit aufbauen.

Ein Vereinaus der Bundesliga steigt nicht nur wegen eines Grundes ab, es sind immer viele schlechte Wege die eigeschlagen wurden, das Finanzielle, das Interne, das Menschliche, das Sportliche, alles das hat bei Hertha schon seit Jahren nicht mehr gestimmt, und des wegen sind sie abgestiegen

Woher ich das weiß:Hobby
Joshua18  21.08.2023, 20:41

Hört sich alles todtraurig an. Veilleicht können ja andere Vereine daraus lernen? Ich jedenfalls wünsche der Hertha eine rasche Gesundung!

Investor falsch eingesetzt, Trainer falsch eingesetzt, Positionen schlecht besetzt, Schulden nicht beglichen, etc.

Alles und jedes.

Man sollte den ganzen verdammten Vorstand in die Wüste schicken.