Was hat es für auswirkungen auf einen wenn man von seine Eltern fast jeden tag angeschrien wird?

6 Antworten

Anschreien ist eine Form von Gewalt und die ist verboten und kann bei der Polizei angezeigt werden. Derjenige bekommt dann eine Verwarnung, eine Belehrung oder ein Bußgeld o.ä.

Wenn man Kinder anschreit, bekommen diese Angst, das ist sicher! Manchmal kann sich diese Angst festsetzen und sich zu Panikattacken weiterentwickeln, das ist dann schon psychische Gewalt und kann zu Depressionen führen.

Auf jeden Fall weden Kinder durchs Anschreien enorm eingeschüchtert, ihr Selbstwertgefühl und ihre Psyche leidet, sie lernen aber auch, dass es normal ist, dass man andere anschreit und machen es nach.

Geht es da um dich oder um andere ? Du bist 14 , wie alt ist die Person die von ihren Eltern fast täglich angeschrien wird ? Das muss sich niemand gefallen lassen .

Erziehung ja aber nicht fast täglich anschreien .

Was das für Auswirkungen haben kann ?

Kranke Eltern = kranke Kinder

Laura23112008
Fragesteller

Hi danke für den Kommentar erstmal es geht um mich und das ist schon so seit ich 4 bin

Man könnte schnell in eine Depression gelangen oder wenn man Älter ist die selber Fehler der Eltern machen da man von den Eltern lernt. Aller spätestens wenn man geschlagen wird sollte man ein Familienportal oder sowas ähnliches Anrufen damit sie helfen können.

Laura23112008
Fragesteller

Hi danke für den Kommentar und die Infos und Tipps aber ich kann nicht noch mal mit einer Person die mir ,,helfen" möchte darüber reden

Das Kind verliert oder bekommt kein Selbstbewußtsein, wird aggressiv, traurig und unglücklich.

Angesichts deiner vorherigen Fragen, würde ich vielleicht mal mehr oder weniger professionell Hilfe suchen. Es gibt kostenlose Nummern, wo d anrufen kannst, die dir helfen können