Haben euch eure Eltern schonmal angeschrien?

5 Antworten

Natürlich. Ich denke das ist ein normaler Bestandteil von erzieherischen Maßnahmen wenn man Mist gebaut hat.

Die einzige Auswirkung ist, dass nächste mal den selben Mist nicht nochmal zu fabrizieren.

Ja und ja. Schreie dann aber auch zurück 1. Will ich nicht angeschrieben werden und 2. Höre ich dann meinen Tinnitus nd so laut. Ich finde zu einer guten Erziehung gehört anschreien nicht unbedingt. Wenn man gescheit kommunizieren und Konversationen führen kann braucht man das eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mein Vater. Wie ich reagiert habe? Einfach 'ne Ansage gemacht und schon war Ruhe. Meine Mutter hat mich noch nie angeschrien.

Ja.

Aber wenn sie es zu oft machen, flacht der Effekt ab…