Was hat dieses Boot auf North Sentinel Island zu bedeuten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit dem grossen Tsunami von Weihnachten 2004 gibt es Unmengen an Schiffen, die auf den Weltmeeren herum treiben.

Könnte so ein Schiff sein.

Vor ein paar Jahren wollte ein fanatischer Christ dort missionieren. Könnte auch sein Schiff sein. Er brauchte es für die Rückkehr nicht mehr.

Tomatenveteran
Fragesteller

Vom Missionar ist es nicht, denn er wurde von Fischern gebracht

Das Schiff ist dort mal gestrandet. Da die Sentinelesen - die Einwohner der Insel - jedoch keinerlei Kontakt zur Außenwelt wollen und jeden, der in die Nähe der Insel kommt mit Pfeil und Bogen angreifen, ist es wohl besser, keine Bergungsversuche zu unternehmen. Zudem dienen solche Fracks den Einheimischen als Zugang zu Materialien welche sie vorher nicht kannten (z. B. Metall)

Eine Bedeutung hat das Wrack insofern, als dass mit ihnen durch ihr Grundlaufen Metall auf die Insel kam, das die Einwohner nutzen. Dazu gibt's im Netz ein paar Artikel.

Tomatenveteran
Fragesteller

Echt interessante Geschichte diese Insel.

das Teil fährt nirgends mehr hin...wenn du noch ein paar Bleche oder etwas Kupfer zum verscherbeln brauchst... bedien dich.

Tomatenveteran
Fragesteller

Geht nicht. Das ist eine verbotene Insel. Man wird abgeschossen, wenn man drauf geht. Mit PFeil und BOgen.

iqkurti315  29.09.2021, 22:15
@Tomatenveteran

oha...du mußt ja keine Bibeln mitschleppen, ein Schneidbrenner und ne brauchbare Zange reicht.

Wahrscheinlich nichts. Das wird einfach ein Schiffswrack sein.