Was hat dieser Traum zu bedeuten?

3 Antworten

Hat das eine Bedeutung?

Jaein. Aus dem heiteren Himmel kommen Träume nicht, aber etwas darein zu interpretieren führt oft zu leeren Erwartungen denke ich. Wichtiger als der eigentliche Inhalt des Traums, ist wie man sich dabei gefühlt hat. Das muss jedoch keine vorahnung oder ähnliches sein.

Ich mach mir echt Sorgen: Das ist verständlich und okay, allerdings brauchst du das nicht. Träume mit starken emotionen sind relativ häufig, gesund und normal für ganz viele Menschen.

Alles gute,
Marcel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Klinische Psychologie

Vielleicht bedeutet es etwas, Vielleicht auch nicht. Kann sein, dass du immer noch in ihn verliebt bist oder dir die alte Zeit zurückwünschst. Oder eben nur die Gefühle, die damit verbunden waren. Man müsste dich besser kennen, um das zu beurteilen, und selbst dann kann man sich nicht sicher sein.

Aufarbeitung von alten Sehnsüchten.