Was hat der Hund für springende dinger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, Flöhe befallen auch Menschen, geht zum Tierarzt, der Hund muss gewogen werden und lasst Euch ein Mittel gegen Flohbefall geben. Wirksame Mittel sind verschreibungspflichtig udn deswegen nur in der Tierarztpraxis erhältlich. Achtung: Nicht jedes Mittel ist für jeden Hund verträglich! deshalb Tierarzt!

Ausserdem übertragen Flöhe Bandwürmer!

Waschen hilft nicht gegen Flöhe: die meisten Flöhe leben in der Umgebung des Hundes/Katze und legen ihre Eier in Teppich- und Polsterritzen und dergleichen, so schlüpfen nach und nach immer neue Flöhe. Diesen Entwicklungszyklus muss man unterbrechen, sonst werden das immer mehr und der Kammerjäger muss kommen!

http://www.kleintierpraxis-im-moos.ch/fl%F6he.htm

das dürften Flöhe sein und wenn du die nicht schnell weg bekommst, hast du bald eine Flohwohnung. Flöhe beissen auch Menschen, juckt tierisch.

Geh entweder zum TA oder in einen Zoohandel und besorg dir ein entsprechendes Mittel und wende es nach Anweisung an.

Kannst zusätzlich noch mit einem Flohkamm die Viecher rauskämmen, musst nur schnell genug sein sie zu vernichten.

Übrigens: einen Hund wäscht man nicht jede Woche!!!!!

Was ist es denn für eine Rasse?

tinte1998
Fragesteller

Shar Pei, ja jetzt nicht jede woche aber 1-2 mal den monat

Das sind Flöhe die sich mit speziellen Mitteln bekämpfen lassen.

das sind bestimmt flöhe. sind sie braun, flach und schnell?

tinte1998
Fragesteller

ja aber wir waschen unserern Hund auch fast jede woche, was kann man gegen sie tun? sollte man zum arzt gehen? und befallen die auch menschen?

guterwolf  05.10.2011, 13:46
@tinte1998

wie jetzt: ihr wascht euren Hund fast jede Woche?

Warum das denn?

Weißt du denn nicht, dass ein Hund nach Möglichkeit überhaupt nicht gewaschen bzw. gebadet werden soll? Damit machst du die natürliche Fettschicht seiner Haut kaputt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111

tinte1998
Fragesteller
@guterwolf

em ja aber dann pasiert das eben das parasiten , dreck und geruch ins haus kommen auserdem sind das nur 1-2 im monat

guterwolf  05.10.2011, 18:22
@tinte1998

wenn man so empfindlich ist sollte man überhaupt keinen HUnd haben und du hast wirklich einen Shar Pei? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Parasiten wie Flöhe kommen in der Regel nicht von draußen sondern von anderen Hunden....so dreckig kann ein Hund gar nicht sein, dass er im MOnat 2 mal gebadet werden muss. Und ein gut gepflegter Hund (auch ungebadet) riecht nicht.