Haarausfall bei meinem Hund

Stellen wo der Haarwuchs ausfällt  - (Hund, Haarausfall) Stellen wo der Haarwuchs ausfällt  - (Hund, Haarausfall) Stellen wo der Haarwuchs ausfällt  - (Hund, Haarausfall)

7 Antworten

Vielleicht hat der Hund Milben, einen Pilz oder anderes. Ein Besuch beim Tierarzt ist dringend anzuraten.

KayCallies
Fragesteller

mich weisen viele Tierärzte ab weil ich momentan knapp bei Kasse bin und keiner lässt sich auf Ratenzahlung ein . Ich bin ratlos, besorgt und schockiert. Aber danke für deine rasche Antwort.

Rosengarten  14.09.2013, 20:53
@KayCallies

Der Hund leidet zur Zeit. Vielleicht gehst du zum Tierheim, schilderst denen deine Lage und bittest um Hilfe. Vielleicht wäre dies eine Möglichkeit, dem Hund schnell zu helfen.

Vielleicht auch ein Hautpilz oder Allergie...einfach beim TA nachsehen lassen, bevor sich das arme Wurschtel völlig aufjuckt*

bei trockner haut hilft auch Olivenöl oder spez. Öl in die Nahrung...

untersuchen lassen....

KayCallies
Fragesteller

Das klingt nicht gut ! mich weisen viele Tierärzte ab weil ich momentan knapp bei Kasse bin und keiner lässt sich auf Ratenzahlung ein . Ich bin ratlos, besorgt und schockiert. Aber danke für deine rasche Antwort. Das mit dem Olivenöl ist aber ein versuch wert

Terezza  12.09.2013, 13:59
@KayCallies

Dann wende dich an den Tierschutz und geb den Hund ab! Wenn du ein Tier leiden lassen mußt, weil dir das Geld für den Tierarzt fehlt, kannst du das Tier nicht halten, das ist offensichlich!

Mit wird immer schlecht, wenn ich sowas lese...

Und nein, das mit Olivenöl ist keinen Versuch wert. Hier gehts nicht um trockene Haut. Öl würde nur das Fell verkleben und sonst nix. Der Hund muß dringend zu Tierarzt!

SAMNANG  12.09.2013, 15:07
@KayCallies

das ist ja mies...ich denke das kommt immer mal vor, dass es gerade knapp ist....dann sagt der TA normal eben..zahlen sie wenn es geht oder Raten...oder guckt bei so was wenigstens mal SO DRÜBER....ist ja kein Aufwand. @KayCallies....ja oft ist die haut sehr trocken..das macht die ganz wuschig*

hast du ein Futter was Allergien auslösen könnte? Decke gewaschen mit nem Mittel was der Hund nicht verträgt? Flöhe, Grasmilben, ...schon mal gewesen---erst jetzt? wie fing es an...vielleicht können wir es ein wenig eingrenzen?

http://www.hundohneleine.de/hunde/haut.html

wie lange ist der Hund da? ist es STRESS?

SAMNANG  12.09.2013, 15:10
@Terezza

das ÖL kommt zum FRESSEN und nicht ins FELL---- steht doch da..IN DIE NAHRUNG :) seufz

KayCallies
Fragesteller
@SAMNANG

Hundefutter gebe ich ihm Arcos kraftvolle vollnahrung aus dem LIDL, und nein habe noch keine Decke von meinem Hund gewaschen ! habe ihn alles neu gekauft . Was das futter betrifft hoffe ich ja mal nicht das er darauf allergisch reagiert .! Laut Tierartzt heute geht er von Milben oder hautpilz aus . ( Hoffe es mal nicht ) mehr erfahre ich auch erst am montag.....

P.S: ist es normal das man gleich so angegangen wird hier ? es ist noch kein meister vom himmel gefallen und der Haarausfall war ja schon als ich ihn bekommen habe, nur nicht so schlimm. Is meine Meinung ! lässt sich alles doof erklären.

SAMNANG  13.09.2013, 09:55
@KayCallies

HEY...@KayCallies ja kommt manchmal vor, dass es ein bisschen "heftiger" wird....ruhig BLUT..und du kannst dich auch wehren.

Du hast das Tier übernommen, wer weiß was es erlebte und hatte...das wird schon...

manchmal ist es auch NEUES(Decke) dass da giftige Stoffe drinnen sind leider...zum ko......

Schön dass du dir Rat holst, ich denke manchmal lässt sich das auch mit viel Erfahrung nicht umgehen...

Kannst dich aber immer melden und ich wüste auch gerne wie es EUCH weiter geht.

Ich mache sehr viel mit Naturheilmitteln-helfe ich dir immer gerne. Bein Futter haben wir auch getestet und manches wieder verworfen... gibt gute Produkte ohne viel Getreide oder ganz ohne... Wenns finaziell enger ist kann man trotzdem alles GUT machen...das tust du auch sicher....

jetzt mal warten was rauskommt. Melde dich doch dann einfach mal....ich schicke dir ne Anfrage und meine Mail :))

wenn DU WILLST*

Bis dann lG SAM

edfider  13.09.2013, 14:19
@SAMNANG

Vielleicht hättest du das in deiner Frage auch richtig erklären sollen , also das der Hund das schon gehabt hat als du ihn bekommen hast.

Aber davon steht weit und breit nichts .

Und dein Kommentar das du kein Geld für den TA hast macht die Sache auch nicht besser.

Terezza  15.09.2013, 13:15
@SAMNANG

da steht "oder spezielles Öl in die Nahrung", schon ein wenig mißverständlich. Und es würde soweiso nicht gegen trockene Haut helfen. Mir hilft auch kein Öl in der Nahrung, wenn ich trockene Haut hab.

hat der hund floehe oder floehe gehabt? soches unendliches jucken und haarausfall ist oft eine reaktion von flohallergie! flohbefll kannst du mittls einen kammes feststellen.. dunkle lim kam zeigen befall an...

ein besuche beim tierarzt ist dringen anzuraten -das kostet jetzt auch nicht die welt (20-30 euro) um festzustellen was dem hund fehlen koennte.

wenn man aber permanent knapp bei kasse ist, sollte man des hundes wegen wirklich ueber eine abgabe nachdenken... frag bitte auch beim tierehim nach -die kennen oft kulante tieraerzte!

wenn du hartz 4 bekommst -erkundige dich bitte bei der "tafel" -in vielen staedten gibt es preisguenstige/kostenlose tierarzt hilfe fuer hunde mit beistzern, die klamm sind.

inicio  12.09.2013, 18:29

..sorry da ist eine ganze zeile verloren gegangen und verutscht; "dunkle stellen auf dem kamm sind floheier/kot ..."sollte es heissen

KayCallies
Fragesteller

ob der hund flöhe gehabt hat kann ich nicht sagen, da ich ihn geschenkt bekommen habe. War heute schon bei einen tierartzt und der hat auch schon einen kamm test gemacht und nichts festgestellt. Weiteres werde ich zum termin erfahren.... danke sehr aber für deine hilfreichen tips. wusste ich noch nicht das es bei der tafel e.t.c . auch tips für tierärzte gibt . LG Kay

Terezza  13.09.2013, 13:11
@KayCallies

Hat der Hund wenigstens ein Mittel gegen den Juckreiz bekommen?

KayCallies
Fragesteller
@Terezza

Ja hat er, aber auch gegen Flöhe, zecken, Milben und so weiter. Nun kann ich auch beruhigt schlafen ! Gruß Kay

Wenn abgeklärt ist, dass Dein Hund keine Parasiten hat und auch sonst keine krankhafte Hautveränderung, kannst Du Rizinusöl aus der Apotheke für Haarwachstum verwenden... Der erste Hund meiner Familie (ein Pudel) war von einem älteren Herrn, der verstorben war. Dieser hatte dem Hund tagtäglich einen Mantel angezogen, so dass auf dem Rücken die Haut ganz vernarbt war und kahl. Mit Rizinusöl zweimal die Woche und ohne Mantel ist alles wieder nachgewachsen. Kannst ja mal beim Tierarzt nachfragen!

Die Fotos sehen mir nach einem verheilten Hot Spot aus, das kann durch Flohbefall kommen... Da würde ich auch mal beim TA nachhaken, ob das nicht sein kann...

aotearoa01  21.09.2013, 21:59

Grmpf, lese gerade Deine Kommentare. Von wegen Pilz etc. Okay, das erklärt natürlich alles. Und solange das nicht verheilt ist, wäre ein Öl kontraproduktiv! Abgesehen davon wachsen die Haare nach Heilung auch von selbst wieder!

KayCallies
Fragesteller
@aotearoa01

Du hast recht, ich habe meinen Hund untersuchen und impfen lassen , und weider nichts unternommen wie Fell kuren oder ähnliches. Ich muss sagen seit ich das Fell von meinen Hund in ruhe lasse wächst es von ganz allein wieder nach ohne irgendwelche öle oder Chemo´s . LG Kay

KayCallies
Fragesteller

Danke für deine Antwort ! nein Flohbefall ist es nicht, der Tierarzt geht von Milben befall aus. LG kay

Zum TA gehen? Und Hund auf Parasiten wie Milben , Pilzbefall o.ä untersuchen lassen ?

KayCallies
Fragesteller

mich weisen viele Tierärzte ab weil ich momentan knapp bei Kasse bin und keiner lässt sich auf Ratenzahlung ein . Ich bin ratlos, besorgt und schockiert. Aber danke für deine rasche Antwort.

Terezza  12.09.2013, 14:00
@KayCallies

Dann wende dich an den Tierschutz und geb den Hund ab! Wenn du ein Tier leiden lassen mußt, weil dir das Geld für den Tierarzt fehlt, kannst du das Tier nicht halten, das ist offensichlich!

Mir wird immer schlecht, wenn ich sowas lese...

edfider  12.09.2013, 14:10
@Terezza

Da muss ich Terezza zustimmen . So schlimm es ist ein Tier abzugeben - aber leiden kann und darf man es nicht lassen.

KayCallies
Fragesteller
@edfider

Gebe dir auch recht . Aber habe ich irgendwann gesagt das ich mein Hund leiden lassen will ? war nun schon beim Tierarzt zur Erstuntersuchung und der Haupttermin kommt ja noch .

edfider  13.09.2013, 10:21
@KayCallies

Dann passt aber dein Kommentar oben so gar nicht dazu

mich weisen viele Tierärzte ab weil ich momentan knapp bei Kasse bin und keiner lässt sich auf Ratenzahlung ein .

KayCallies
Fragesteller
@edfider

Jetzt nicht mehr ! ich kümmere mir eben und gebe so schnell nicht auf und habe trotzdem weiter nach tierärzten gesucht . ( SCHLIMM ? )

edfider  13.09.2013, 17:21
@KayCallies

Nö -- hast ja auch richtig gehandelt :) Nur schreib das halt das nächste Mal etwas ausführlicher - so musste man die Situation ja falsch beurteilen

KayCallies
Fragesteller
@edfider

Ja klar, aber konnte keiner ahnen das ich doch noch einen Tierarzt finde .