Was hat das Messerverbot gebracht von Faeser, jetzt passiert es auf dem Weihnachtsmarkt mit dem Auto?

8 Antworten

Das Messerverbot wurde verhängt, um Messerangriffe zu erschweren.

Da sich kein Verbot zu 100 Prozent umsetzen lässt, wird es auch keine 100-prozentige Sicherheit geben. Auch nicht bei Vorfällen mit Autos.

bergsteiger4207 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 00:46

Was soll ein Verbot bringen wenn einer mit einem langen Messer in einen Zug geht und da wahllos Leute absticht. Es ist doch jetzt schon verboten jemanden abzustechen.

Altersweise  21.12.2024, 15:44
@bergsteiger4207

Es eröffnet die Möglichkeit, Menschen verdachtsunabhängig zu kontrollieren und bei Besitz von solchen Werkzeugen zu bestrafen. Es garantiert keine absolute Sicherheit.

Ein bisschen Augenwischerei und Aktionismus ist da natürlich auch dabei.

Ich verstehe bis heute nicht, warum Faeser und Bürger als so unglaublich dumm verkauft. Ich fühle mich beleidigt. Ein Messerverbot hält niemals einen Terroristen davon ab, ein Messer auf eine Menschenansammlung zu schmuggeln. Autos übrigens wie auch LKWs in Berlin sind nichts, was man mit Betonklötzen, die nicht da sind wo sie sein sollten, verhindern kann. Dagegen helfen einzig und allein elektrische Poller. Gegen Messer würde auch nur ein Durchleuchtungsgerät wie am Flughafen helfen.

LG Finn 18 ☺️

Finniboy241006  21.12.2024, 01:47

Und es gibt auch Messer aus Keramik und Kunststoff.

Ein weihnachtliches Autoverbot wäre nicht akzeptiert worden.

Was für ne Dumme Frage. Es ist ja offensichtlich nichts mit Messern passiert also war das verbot richtig.

bergsteiger4207 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 00:48

Nein, es war eben falsch. Leute abstechen ist auch ohne Mesdserverbot verboten.

Der Täter wusste nicht, dass auch Autoverbot ist.

Weil eben dafür keine Schilder da waren!