Was hast du aus deiner Sicht mit allen anderen Menschen gemeinsam...?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes,

lieber BrainFog,

habe ich mit den inzwischen über 8 Milliarden Menschen auf dieser Erde gemein, dass ich, wie auch sie, ein M e n s c h bin! Und dass in meinen Adern, entsprechend meiner Blutgruppe, derselbe wundersame Stoff fließt und mich am Leben hält, wie bei all diesen Milliarden von Menschen auch!

Was aber das Wesentlichste überhaupt ist, lieber BrainFog, das mich mit allen Menschen, die jemals bis zum heutigen Tag, auf dieser Welt waren, verbindet, ist, dass wir alle durch die G e b u r t das Licht der Welt erblickt haben und, wenn es denn soweit ist und die Zeit gekommen ist, dass ein Jeder von uns einst sterben wird und wieder in den Kreis der Natur zurückkehrt!

So ist es vor allem der T o d, den wir alle tabuisieren, der uns mit den Anderen verbindet - denn er trifft einen jeden! Und seit es Menschen gibt, hat es noch nie einen Menschen gegeben, der vom Tod verschont geblieben ist! Vielmehr ist der Tod, der uns alle, einen jeden von uns trifft, die einzige, letzte Gerechtigkeit auf dieser Welt!

Habe Dank, lieber BrainFog für diese wiederum tiefinnige Frage, die zu beantworten eine Bereicherung war!

Mit lieben Grüßen und guten Wünschen, Dir, lieher BrainFog, für ein langes und glückliches Leben!

Alles Gute!

Herzlich!

Regillindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

SerenSaethu  16.11.2024, 10:59

Klasse, liebe Regilindis, 😘🙏🧡 = eine sehr schöne Sichtweise.

Regilindis  16.11.2024, 14:54
@SerenSaethu

Auf diese Weise der Weltsicht finden sich die Herzensverbindungen, meine liebe Seren, wie diese zwischen Dir und mir oder auch zu BrainFog! Dein Herz erwidere ich innig, Du Liebe: ❤️ ! Deine Regilindis

Alle Menschen gehen aufs Klo. Das haben alle gemeinsam.

Jeder Superstar, jeder Politiker, jeder General, jeder TV-Liebling, alle Arbeiter, Chefs usw. Alle ziehen sie die Buchse runter und drücken einen in die Schüssel.

Das sollte man sich immer im Hinterkopf bewahren, bevor man anfängt, Menschen auf ein Podest zu hieven.

Angel1112  15.11.2024, 14:05

...genial ...und alle kochen mit Wasser 👍👍👍😂😂😂

annacristina  15.11.2024, 08:11

Eine schöne Antwort. Das sagte meine Mutter auch immer zu mir. Ein König ist genauso ein Mensch wie du und ich. Er muss genauso aufs Klo...😅

Hallöchen

Einen gesunden Menschenverstand , den aber nicht wirklich alle auch so

einsetzen . Vieles wird uns m i t in die Wiege gelegt , - es fängt also schon im

Kindesalter an . Rechte und Chancen ,- die man auch umsetzen sollte.

Niemand lebt Dir Dein Leben vor ,- das musst Du selbst bestreiten .

Leben, lieben , lachen ...da kann man oft auf Verbündete treffen ,- es ist aber auch

ein Glücksfall ,das man auf die trifft , die zu einem passen .

LG Angel

Von Experte DianaValesko bestätigt

Unser aller Abstammung = die Seele. Aus meiner Sicht ist die Seele der Kern des Menschseins. Ob wir groß oder nicht ganz so groß sind, füllig oder nicht, arm oder reich, Mann oder Frau = es spielt gar keine Rolle, welche Hautfarbe wir haben oder welche Religionsgemeinschaft die für uns jeweilig richtige ist, wenn man denn überhaupt zu einer Religion tendieren möchte. Ausnahnslos alle Menschen sind beseelt, man mag darüber lächeln, man mag es verneinen. Dennoch ist es die Seele, die uns am Leben erhält - und die ist der Kern des Menschseins. So sehe ich das. Ohne Seele wäre keiner von uns da. Ohne Seele geht gar nichts mit dem "Menschsein".

Angel1112  15.11.2024, 16:10

Diese wunderbare Antwort kann nur ein Seelchen geben 💝🫂

SerenSaethu  15.11.2024, 16:20
@Angel1112

Vielen lieben Dank, liebe Angel, Du herzensgute, treue Seele. 😇🙏🧡

Hey,

die Grundbedürfnisse wie essen, trinken, atmen und Toilettengang. Jeder besitzt einem menschlichen Körper