Was haltet ihr von Wasserstoff-Autos und deren Zukunft?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserstoff ist eigentlich nur da sinnvoll, wo nicht genug Zeit zum laden bzw. nicht genug Platz für entsprechend große Akkus ist (z.B. bei Flugzeugen oder Schiffen).

Aktuell wird Wasserstoff noch hauptsächlich aus Erdöl gewonnen. Man kann Wasserstoff auch per Elektrolyse aus Wasser aufspalten, aber das ist deutlich ineffizienter, als einfach Batterien aufzuladen.

Von daher denke ich nicht, dass Wasserstoffautos für Privatpersonen wirklich mal eine große Sache werden.

bis 2050

Wir haben 2021...

Dies ist noch länger hin als ich alt bin. Lass uns darüber später nochmal reden...

Und achja, wie viele Wasserstoffautos gibt es aktuell? 4 oder 5? XD

Lucy2121  03.11.2021, 13:15

Das kriegst du hin.

schau´ doch einmal über den Tellerrand - nach China! Dann siehst Du recht schnell dass wir in Deutschland erbärmlich rückständig und langsam sind (also nicht wir - es ist unsere Regierung!) Und wenn in diesem Land (China) der Wunsch der Käufer nach Wasserstoffautos besteht dann wäre die deutsche Automobilindustrie gut beraten wenn sie solche Autos anbieten könnte! Wenn es die Deutschen nicht können dann werden es andere machen!

Bis 2050 sollte sich die Zahl der Wasserstoff-Autos dann verdoppeln.

Das ist realistisch. Das wären gute 1000 Fahrzeuge bis dato.

Finde ich phantastisch.

Nur zur Zeit leider noch zu phantastisch, da Wasserstoff nicht mit Benzin oder Diesel oder Gas verglichen werden kann.

Das noch nicht zufriedenstellend gelöste Problem ist die Kühlung des Wasserstoffes.