Was haltet ihr von unserer Gesellschaft?

6 Antworten

-zum Thema Queer und LGBTQIA+ usw.

Das ist mir vollkommen egal, solange sie niemand anderen schaden.

-Frauen ( Gewalt an Frauen, Frauenrechte, Bezahlung)

Das war leider schon immer so, aber mittlerweile wird es besser.

-Social Media

Was denn genau? Solange niemanden mit Social Media geschadet wird, finde ich es ok.

Zu der Frage könnte ich theoretisch ein ganzes Buch schreiben. Ich begrenze mich jetzt hier aber nur auf wenige Punkte.

Verglichen mit Zeiten, in denen es noch Hexenverbrennung gab, leben wir hier und heute recht komfortabel. Auch im Vergleich zu einem hungernden Afrikaner im Bürgerkrieg geht es uns hier und heute hervorragend. Dennoch liegt bei vielen auf der persönlichen, psychischen Ebene und gesamtgesellschaftlich/strukturell einiges im Argen.

-zum Thema Queer und LGBTQIA+ usw.

Ich finde es erschreckend zu sehen wie eine kleine, laute, extremistische Minderheit aus der LGBT-Richtung mit ihrer Überpräsenz, mit Verbreitung ihrer unwissenschaftlichen Ideologie und ihren überzogenen Forderungen es schafft dafür zu sorgen, dass man das LGBT-Thema wieder negativ bewertet.

-Frauen ( Gewalt an Frauen, Frauenrechte, Bezahlung)

Nach wie vor gibt es da Probleme in verschiedenen Bereichen. Wir sind noch lange nicht da, wo ich die deutsche Gesellschaft gerne sehen würde. Bezüglich Prostitution wünsche ich mir das skandinavische Modell für Deutschland.

-Social Media

Richtet teilweise erheblichen psychischen Schaden an bei jungen Menschen, wenn sie sich mit anderen vergleichen, oder wenn sexuell missbräuchlich agiert wird. Außerdem werden soziale Netzwerke für politische Propaganda, Meinungsmache und Werbung missbraucht. Zum Teil werden sie auch kriminell genutzt.

Ich bekomme schon genügend hate, und ich weiß wie sich das anfühlt, deswegen akzeptiere ich alles, ob sie jetzt sich als Nudel identifizieren oder nicht. Oder wenn sie eine Religion haten, ist mir das auch egal, es ist halt so wie es ist.

Jeder sollte sich und seine Kinder vernünftig erziehen, sodass sie im internet oder im echten leben kein Mist bauen und wenn sie lernen wie man dankbarer, geduldiger, höflicher zu sein, kann man probleme ohne gewalt lösen. wenn jeder sich um seinen eigenen kram kümmert wird nicht nur die lgbt community in ruhe gelassen sondern generell JEDER.

Trotz einiger aktuellen Fehlentwicklungen, sind wir insgesamt auf nem guten Weg.

HuiPeng  29.12.2023, 18:35

Die Menschen vernichten sich selber.

Allein die ganzen Kommentare auf den Sozialen Medien stellen mir die Frage, wie viele bis jetzt überlebt haben.

darkarth298  29.12.2023, 18:58
@HuiPeng

Wie sie überleben bzw. ihren Alltag meistern, frag ich mich auch öfters. Besonders hier auf GF. Ein gewisser Selbstvernichtungstrieb scheint uns als Rasse ebenfalls inne zu liegen. Allerdings schon seit grauer Steinzeit. Und dennoch haben wir bis heute überlebt und diverse Zivilisationen aufgebaut. Und ich denke, dass wir das auch in Zukunft tun werden.

HuiPeng  29.12.2023, 19:25
@darkarth298

Bezweifle ich wenn wir die erde weiter so behandeln, wie wir es jetzt tun.

Wir werden es nicht mehr mitkriegen aber in naher zukunft bestimmt.