Was haltet ihr von unserer aktuellen Bundesregierung?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Absolut nicht mehr tragbar weil nicht im Sinne des Volkes handelt 68%
Absolut gut 32%

6 Antworten

Absolut nicht mehr tragbar weil nicht im Sinne des Volkes handelt

Zwang Verbote ein möglicher Krieg in Deutschland Drucksteuer Klima.Der alte Osten wurde damals als nicht gut angesehen dadurch eingeführt.Job Zuhause war mal wichtig genau wie unsere Sicherheit Wirtschaft und jetzt ade?Schlimm.

Absolut gut

Beide Antwortmöglichkeiten sind nicht zielführend.

Selbst die treuesten Sozialdemokraten etc. würden keinesfalls sagen, dass die Regierung "absolut" gut ist. Zu einer Demokratie gehört nämlich auch immer die konstruktive Kritik dazu und kein echter Demokrat erhebt den Anspruch, "absolut" alles richtig zu machen.

Und ich bin auch kein Fan davon, wenn man immer behauptet, es würde "nicht im Sinne des Volkes" gehandelt. Denn nicht diejenigen, die im Internet am lautesten schreien, sprechen automatisch für das ganze Volk.

DerRoll  11.04.2024, 16:11

Eine perfekte Zusammenfassung, danke!

Absolut nicht mehr tragbar weil nicht im Sinne des Volkes handelt

Die Bundesregierung führt Krieg gegen die eigene Bevölkerung, überall wird's teurer, das Geld wird durch die Inflation immer weniger wert.

  • Erhöhung Mehrwertsteuer von 7 auf 19% in der Gastronomie und für Gas
  • Streichung der Subventionen für Stromnetzbetreiber, was zu drastisch höheren Strompreisen führt.
  • Erhöhung CO2-Steuer
  • Streichung Subventionen für Agrardiesel
  • Heizungsgesetz.

Alles in allem die schlechteste Regierung, die wir in den letzten Jahren hatten.

DerRoll  11.04.2024, 16:32

Dir ist schon klar das alles was du da schreibst bisher von den Steuergeldern die du und ich zahlen bezahlt wurde?

moreblack  11.04.2024, 16:37
Die Bundesregierung führt Krieg gegen die eigene Bevölkerung, überall wird's teurer, das Geld wird durch die Inflation immer weniger wert.

Inflation ist keine Erfindung der Ampel, die Inflation der letzten Jahre war ein weltweites Phänomen. Mittlerweile hat sich doch alles wieder einigermaßen eingependelt.

Erhöhung Mehrwertsteuer von 7 auf 19% in der Gastronomie und für Gas

Das ist keine Erhöhung, das ist nur die Rücknahme der vorübergehenden Senkung. Also ist alles wieder wie bisher.

Streichung der Subventionen für Stromnetzbetreiber, was zu drastisch höheren Strompreisen führt.
Erhöhung CO2-Steuer

https://www.verivox.de/strom/strompreisentwicklung/

Die Strompreise sind jetzt sogar niedriger als zum Zeitpunkt des Regierungsantritts der Ampel.

Streichung Subventionen für Agrardiesel

Warum soll ausgerechnet der Verbrauch von Diesel von Landwirten subventioniert werden? Das Geld ist doch anderweitig besser aufgehoben.

Heizungsgesetz.

Über das Für und Wider lässt sich streiten, dieses Gesetz ist jedoch kein Indiz dafür, dass es eine "schlechte" Regierung gemacht hat.

Hey,

Gibt schlimmeres, aber optimierungsbedürftig

LG

Absolut nicht mehr tragbar weil nicht im Sinne des Volkes handelt

Noch nie hatten wir aus meiner Sicht seit Gründung der BRD so eine schlechte Regierung. Es werden immer irrsinnigere Gesetze wie z.B. das Selbstbestimmungsgesetz oder Heizungsgesetz beschlossen. Zudem wird konsequent gegen das Volk regiert. Ich mag da nur mal Beispiele nennen wie z.B.

  • Erhöhung CO2-Steuer
  • Erhöhung Mehrwertsteuer von 7 auf 19% in der Gastronomie und für Gas
  • Streichung der Subventionen für Stromnetzbetreiber, was den Strompreis drastisch erhöht hat.
  • Streichung Subventionen für Agrardiesel
  • Heizungsgesetz
  • Selbstbestimmungsgesetz
  • Cannabis-Legalisierung.

Bei uns verteuern sie alles und streichen und streichen, aber für Radwege in Peru haben sie genug Geld…

Wir brauchen dringend eine komplett neue Regierung und zwar eine vernünftige, die sich um die echten Probleme Deutschlands kümmert und sich für den Mittelstand, Arbeiter und Angestellte einsetzt, eine Regierung nach Vorbild Helmut Schmidt.

Gruß NicoFFFan

CamelWolf  11.04.2024, 11:12

Es wird ich gegen das Volk regiert, nur weil das Freibier für manche Bevölkerungsgruppen weniger wird.....