Was haltet ihr von Teletac,Stachelhalsband usw.?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Von Teletacs und Stachelwürgern halte ich gar nichts. Leider gibt es immer noch viel zu viele Hundeschulen und "Trainer", die damit arbeiten 

Die Dogge meiner Eltern läuft überwiegend an der Retrieverleine (mit Zugstopp). Für unsere Hündin hatten wir in der Anfangszeit, zusätzlich zum Geschirr, ein Zughalsband ohne Zugstopp, um sie doppelt zu sichern.

Ich kenne einen Fall, bei dem eine Wasserpistole beim Training sehr geholfen hat. Allerdings war sie wirklich nur mit Leitungswasser gefüllt, der Hund wusste wo das Wasser herkommt und es wurde nie ins Gesicht gespritzt. Und das Training wurde von einem kompetenten Trainer begleitet und es wurde erst auf Hilfsmittel zurückgegriffen, als die anderen Methoden nicht funktioniert haben. 

Hallo, ich kenne diese Teile. Ich habe ja auch lange Zeit Besitzern geholfen die Probleme mit der Erziehung hatten. Oft haben die Leute dann sowas schon mitgebracht.

Das Problem ist, das diese Hilfsmittel falsch angewendet werden! Haltis werden zB so lange getragen bis der Hund gar kein Fell mehr auf der Schnauze hat.  

Daher bin ich dafür sich einen Hund anzuschaffen dem man auch Körperlich gewachsen ist. Und zwar nicht nur der Mann im Haus sonder auch der Rest der Familie. Ich bekomme einen Fön bei Sätzen wie...ich kann den Hund nicht halten...daher muss mein Mann mit ihm gehen. 

Sowas höre ich auch leider zu oft.👎

1
@MaschaTheDog

ich kenne eine zierliche alte dame-sie ist ueber 89- die voellig entspannt ihren grossen und kraftigen Rottweiler du die strasse fuehrt.. und einen fast 200kg schweren juengeren herrn die sich von seinem dackel durch die landschaft ziehen laesst.. das zum thema, ich bin nicht "stark" genug fuer meinen hund... das ist dann msit eher ein mentales problem. um einen hund zu fuehren braucht man herz und verstand und keine "starke" hand..

0
@inicio

Leider erziehen viele Menschen aber ihren Hund nicht. 

Erst Heute habe ich einen Rocker getroffen der seinen Hund Lab Mix fast nicht halten konnte. Der Hund hat sogar versucht Menschen anzuspringen die nur an ihm vorbei gehen.

0

Ich halte da absolute garnichts von. 

So was kann man doch keine Erziehung dann mehr nennen. Aber leider sind viele Menschen ja zu ungeduldig für gute Erziehung und dann greifen sie zu so nem Müll. 

Was möchtest Du wissen?