Was haltet ihr von soetwas?
Ich kenne ein Ehepaar, sie 31, er 53, sie hat einen starken Vaterkomplex( Vater ist früh abgehauen) und er hat offenkundig eine art Tochterkomplex ( hat selbst keine Kinder, hätte aber gerne welche, jedoch kann er nicht) er behandelt sie wie seine Tochter, er beschützt und behütet sie, behandelt sie einfach wie wenn es seine Tochter wäre, und sie ihn, wie wenn er ihr Vater wäre. Es wurde sogar schon von adoption gesprochen, was aber nicht klappte( weiss nicht warum) Bis dahin ist ja alles supi, und ist deren sache. Jetzt sind sie aber verheiratet, und haben auch Sex, und so weiter….
Findet ihr soetwas im ganzen betrachtet nicht irgendwie eigenartig?
Ich verstehe alles, bis zu dem Zeitpunkt wo man weiss, sie sind verheiratet…. da nicht mehr…
11 Antworten
naja, das mit der Adoption ist SEHR weird 😂. Aber sonst würde ich echt sagen, wenn beide damit glücklich sind, sollen sie doch. Das schadet ja niemandem, scheinbar dann auch nicht ihnen
Der Begriff "krank" ist in diesem Zusammenhang unangebracht.
Das dargestellte Verhältnis ist sicher außerhalb der gesellschaftlichen Erwartung und insofern nicht normentsprechend. Wir sollten uns aber darüber im klaren sein, dass Normalität nicht unbedingt angestrebt werden muß.
P.S.: Wenn meine Freunde mir sagen würden, dass ich sehr normal wäre, dann wäre ich beleidigt.
Vor allem wird der Begriff "normal" meist mit "durchschnittlich" gleich gesetzt oder verwechselt. Manchmal sind aber auch die Begriffsbildungen in einander übergehend.
Naja normal ist es nicht... aber es sind 2 erwachsene Menschen, die scheinbar beide ihren consent gegeben haben. Wie du schreibst finden sie ineinander auch gewissermaßen ihre "Komplex-Bewältigung". Würde so eine Beziehung jetzt selbst nicht eingehen hahaha aber wenn sie glücklich damit sind... Vielleicht hat deren Beziehung sich von der Vater-Tochter-Dynamik auch weiterentwickelt, sodass sie sich jetzt einfach als Beziehungspartner auf Augenhöhe sehen, die dann eben auch beziehungstypische Dinge tun. Um präzise auf deine Frage zu antworten, ist es vermutlich schon insofern krank, als dass sie auf psychologischer Ebene Vater/Tochterkomplexe habe.
Das ist nicht "irgendwie krank". Sondern eine funktionierende Symbiose unterschiedlicher Bedürfnisse.
Ich finde beide sind alt genug, um zu wissen was sie tun. Ich finde niemand sollte da beurteilen was daran normal ist und was nicht.
Es stellt sich tatsächlich in der heutigen Zeit die Frage, was „ normal“ ist und was nicht.