Was haltet ihr von Söders Spruch " Die Dortmunder sind zu doof um Deutscher Meister zu werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typisch großkotzig wie immer, der Unsympath Söder. Söder soll sich mal lieber darauf konzentrieren, endlich bessere Politik zu machen und sich nicht mehr von Katharina Schulze fertig machen zu lassen.

Solange er nicht erwähnt, in welchem Fach, kann man ihn kaum widerlegen. Vermutlich juristisch nicht angreifbar.

Wenn Du schon Söder zitieren möchtest, solltest Du es auch richtig machen, er sagte nämlich "Die Dortmunder sind eigentlich fast zu doof, um deutscher Meister zu werden"...

Ganz so verkehrt liegt er ja mit seiner Aussage nicht...

Dahmen
Fragesteller

Zitat ist so auf Bild .de zu lesen also nicht von mir. Du scheinst den König von Bayern also zu mögen oder ?

schwarzwaldkarl  21.04.2023, 14:39
@Dahmen

Nein, wo steht das jetzt, ich finde trotzdem, dass Du richtig zitieren solltest, auch wenn er Dir nur um Provokation geht...

P.S. Mein Verstand verbietet es mir übrigens die Bild zu lesen...

Dahmen
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Was soll das denn. 😤 Ich kann doch nichts anderes zitieren als wie Bild schreibt.

kreuzkampus  21.04.2023, 14:50
@schwarzwaldkarl

Fakt ist, dass Söder das bei BILD gesagt hat. Diese Meldung hat also nichts mit BILD zu tun. Das hat nunmal DORT stattgefunden und nicht bei der Süddeutschen.

„Die Dortmunder sind eigentlich fast zu doof, um deutscher Meister zu werden“, sagte Söder am Donnerstagabend beim „Bild“-Event „Aufschlag bei Bild“ im Rahmen des Münchner Tennis-Turniers: „Ich bin sehr optimistisch, dass wir deutscher Meister werden. Die Dortmunder helfen einem.“

schwarzwaldkarl  21.04.2023, 14:51
@kreuzkampus

Tatsache ist, dass Du mir jetzt Recht gibst, denn jetzt vergleiche das von Dir veröffentliche Zitat mit der Frage... Es heißt "fast zu doof" und auch das Wort "eigentlich" fehlt in der Frage...

Vielen Dank also für Deine Bestätigung der Richtigkeit meiner Antwort...

Auch wenn Söder viel Unfug redet, wenn der Tag lang ist - es ist zu befürchten, dass er ausnahmsweise richtig liegt.

Recht hat er irgendwie schon. In Überzahl drei Gegentore gegen Stuttgart waren schon ein klares Indiz dafür, dass sie zu doof sind um Meister zu werden.