Was haltet ihr von so einer Erziehung?

6 Antworten

In einigen Punkten sicherlich gut aber es hat eben auch definitiv einige Nachteile.

KarsonSmiddi
Fragesteller

Die wären?

Hab ich auch schon von anderen Eltern gehört und finde ich wirklich nicht so übel. 😊

Manche Kinder haben dadurch sogar die Liebe zu Büchern entdeckt und lesen jetzt komplett freiwillig. ❤️

Halte ich für so bescheuert wie jede Erziehungsmethode, die es gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung
KarsonSmiddi
Fragesteller

Ok und wie genau sollte man dann sein Kind erziehen wenn jede Erziehungsmethode bescheuert ist?

AngelAlix  21.10.2023, 18:12
@KarsonSmiddi

Zumindest weiß ich schon einmal, laut ihren Antworten, dass ich, als Lehrerin/Dozentin, nur das tun soll, wofür ich studiert habe, anstatt mich Schülern/Studenten anzunehmen, die mit Nöten zu mir kommen...🤷🏻‍♀️

Da hat sich jemand viele Gedanken gemacht und meint es gut. Aber wie bei allem: Man kann es auch übertreiben und gut meinen ist ganz oft das Gegenteil von gut machen!

Lesen sollte Kindern Spaß machen. Es soll sie in eine andere Welt führen und ihre Fantasie anregen. Es sollte kein notwendiges Übel sein, dass ich in Kauf nehmen muss, wenn ich mit einem tollen, neuen Spielzeug spielen möchte. Und ganz ehrlich, wenn Papa dann auch noch eine Zusammenfassung des Buches geschrieben haben möchte, wird es dann schon absurd und, aus meiner Sicht, absolut kontraproduktiv.