Was haltet ihr von seiner Denkweise?
Ich habe nachfolgenden Text von einem anonymen Autor aus den tiefen des Internets und finde seine Perspektive ziemlich interessant. Was haltet ihr von seiner Meinung:
Diese Welt ist so verrückt und erstaunlich zugleich.
Was willst du werden wenn du groß bist... die Antworten auf diese Frage machen nicht echt traurig. Sie nennen alles einen Job und sagen das sie ambitioniert sind...
Was ich werden will? Ein Mensch der andere zum lächeln bringt und sie Glücklich macht. Ich mag mit meiner Arbeit anderen Leuten helfen ihren Lebensweg zu gehen und ihre Ziele zu erreichen. Ich mag nicht den typischen Lebensweg leben und blind denken das ein 9 to 5 Job das beste ist. Dieses System ist so genial, wir sind darin geboren also ist es schwer zu wissen was richtig und was falsch ist. Verstehe die Leute so sehr, dass sie blind diesem System folgen und glauben das es gut für jeden Mensch ist. Jedoch ist es eigentlich klar, das nur die oberen im System davon profitieren
Dieses Leben ist so umgebaut wie ein Videospiel.. Man gibt uns einen Weg, Regeln und feste Meilensteine, aber ich will so viel mehr als das. Ich will jede Fascette dieses Lebens erleben, egal ob gut oder schlecht. Ich mag jeden Tag genießen und meine Komfortzone verlassen.
Ich mag nicht diesen vorgegebenen Weg des Spiels gehen. Ich möchte an die Orte, an denen noch nie jemand war, weil es ja "riskant" und nicht dem normalen entspricht. Krass das Menschen so riesige Angst vor allem haben was nicht alltäglich und gewohnt ist. Auf der einen Seite logisch und dennoch so unverständlich... Ich möchte doch nicht über den sauber gelegten Bürgersteig laufen, an dem es laut ist und alle so sein wollen wie der vor ihnen. Ich mag nicht mit den Massen gehen und blind durch das Leben auf der Suche nach dem "Glück" irren. Ich möchte ganz bewusst diesen Weg verlassen und lieber unerkundete Wege gehen. Durch den Wald ohne Weg, vorbei an riesigen Wiesen mit Blumen, entlang von Bächen und über riesige Berge. Ich weiß das ich auf diesem Weg sehr wahrscheinlich nur extrem wenige Menschen bei mir haben werde. Auf diese Menschen mag ich umso mehr aufpassen, denn sie sind so verdammt wertvoll.
-Autor Unbekannt
3 Antworten
Recht interessant.
Allerdings birgt so ein Pfad immer viele Gefahren.
Ich bin selbst so einer dieser steinigen Pfad Läufer und da sieht man auch manchmal Dinge die man nie wieder vergisst.
Ungelenk und mit Fehlern gespickt formuliert. Zeugt von ziemlicher Selbstüberschätzung. Enthält einige durchaus richtige Ansätze, wirkt aber sehr unausgegoren und unreif und beweist auch nicht besondern Intellekt.
Ich verstehe nicht wie du an den Worten eines Menschen seine Taten ablesen willst.
Du verstehst offensichtlich nicht mal einen Text.
Interessant. Inwifern Selbstüberschätzung?
Geriert sich als Rebell, hat aber keinen Plan. Hält sich für reifer, unabhängiger und klüger, formuliert aber eher unbeholfen, was auf das Gegenteil hindeutet.
Hält er sich für reifer? Er hat meiner Meinung nach nicht gesagt das ein Weg wahr oder falsch wäre. Bei der Formulierung muss ich zustimmen
Gibs viele Filme drüber. Nichts besonderes.
Ich finde es schwer von Selbstüberschätzung zu sprechen, wenn man nicht weiß ob die Person nur groß spricht oder auch ebenso handelt. Außerdem hat sie ja keine unrealistischen Ziele im Sinne von "Ich werde morgen Millionär" geäußert.