Was haltet ihr von Sanifair-Toiletten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sauber, der Preis ist annehmbar 38%
Sauber, aber Toiletten sollten kostenlos sein 33%
Kenne ich nicht 13%
Sauber, aber der Preis sollte niedriger sein 8%
Andere Antwort 8%
Teuer und auch nicht sauber 0%
Günstig genug, aber nicht sauber 0%

7 Antworten

Sauber, aber Toiletten sollten kostenlos sein

Dass derzeit 70 cent genommen und nur 50 cent als Gutschein gegeben werden, ist leider gesetzwidrig, da Restaurants dazu verpflichtet sind, ihren Gästen kostenlose Toiletten zur Verfügung zu stellen. Hier müssen nun 20 cent auch von den Gästen gezahlt werden.

Rolajamo  16.08.2021, 10:40

Soweit ich weis, ist Sanifair exakt deshalb ein eigenes Unternehmen.

Apfelkind86  16.08.2021, 11:04
@Rolajamo

Das ändert nichts daran, dass die Gaststättenbetreiber ihren Gästen keine kostenlosen Toiletten zur Verfügung stellen, wozu sie gem. Gesetz aber verpflichtet sind.

Rolajamo  16.08.2021, 11:08
@Apfelkind86

Nicht bei Rastplätzen. Kannst du gerne googeln.

Und ja: Ich finde das auch kacke und meide diese Abzocke wenn ich kann.

Sauber, der Preis ist annehmbar

Wer schonmal im Ausland auf Toiletten war, wird gern den Preis für eine saubere Anlage zahlen, zudem man 50 Cent zurück bekommt, wenn man etwas kauft. Die Bons sind ein Jahr gültig, so kann man sie sammeln.

Sauber, der Preis ist annehmbar

Würde ich sowieso nur im höchsten Notfall benutzen und da ist mir der Preis dann wirklich egal.

Eine neue Hose wäre zumindest deutlich teurer.

Sauber, der Preis ist annehmbar

Ich kann mich noch gut an die "gepflegten" Örtlichkeiten erinnern, bevor es Sanifair gab.

Sauber, aber der Preis sollte niedriger sein

Für eine saubere Toilette zahle ich gerne etwas. Aber ich denke man könnte bei 30 Cent Schluss machen.

Ist ja eh nur ein Marketingtrick. Im Endeffekt gibt man im Tankstellenshop dann nochmal unnötig Geld aus. Darum gehts, nicht um die Toilettengebühr.

Apfelkind86  16.08.2021, 10:29

Du kaufst wegen einem 50 cent Gutschein was an der Tanke?