Wir findet ihr die neuen Sanifair Regeln ab 18.11?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich seh das genau wie du. Wir haben die auch immer gesammelt und letzten Urlaub an der Raststätte davon was gekauft. Das wäre jetzt nicht mehr möglich da man maximal 1€ spart und das finde ich schon blöd.

Ist mir egal. Solange der Preis, wenn man über das Drehkreuz klettert, immer noch bei €0,00 bleibt, ist das kein Problem.

Im Ernst: Sanifair wird immer saniunfairer. Nur noch 1 Bon pro Einkauf einlösbar. Und wir alle wissen, wie teuer etwas zu essen an der Raststätte ist. Über diese Preiserhöhungen kann sich Sanifair sein Geld zurückholen, prinzipiell sogar deutlich mehr als einen Euro.

Ich denke auch nicht, dass 1 € das Ende der Fahnenstange ist. Warum sonst haben sie ihre Drehkreuzautomaten jetzt mit Schein-Einwurf (5-€-Scheine) und Kartenzahlung ausgestattet?

Aber LOL, ist doch cool mit den Bons, wenn ein Snickers statt €14,80 nur noch €13,80 kostet! Oder?

Woher ich das weiß:Hobby – interessiere mich seit meiner Kindheit für Autobahnen

Sanifair ist ein privater Anbieter.

Und ich war mit deren Toiletten immer sehr zufrieden. Find die neue Regelung da sogar besser, dann zahlt man im Ende nichts wenn man sich sowiso noch was kauft. Und ansonsten halt ein Euro.

Wenn man das nicht ausgeben will kann ja jeder zu einer kleinen Rastplatztoilette fahren, die gibts trotzdem wie Sand am Meer.

Versteh das Problem nicht.

Ich sehe das so:

Kein Geld verlangen und den Kunden diesen Service kostenlos zur Verfügung stellen!

Die Kosten für die Toilettenreinigung werden genauso, wie alle anderen auch (Verkaufsraum reinigen, Miete, Abschreibungen, Lizenzen, Gewerbesteuern, Instandhaltung, Licht, Heizung, Personalkosten, Straßenreinigung, Rundfunkbeiträge, Erfüllung der Sicherheitsvorschriften, Beschilderung, Gebühren für Kassensysteme, ... uvm) mit den horrenden Verkaufskosten der Artikel des Tank und Rast Monopols finanziert.

Aber, was schreibe ich da ... "Service" ... wäre ja noch schöner ...! Erst der Umsatz, dann sehen wir mal weiter ...

Ich dachte das sei schon immer so gewesen das man nur einen Bon pro Einkauf einlösen kann und das auch erst ab einer bestimmten Summe.

Daher habe ich den Bons nie Beachtung geschenkt.

AlexausBue  04.11.2022, 08:14

Nein, ich habe mal 20 Stück gesammelt und damit bezahlt.

atm77  04.11.2022, 08:23
@AlexausBue

Mag sein.

Mir wurde irgendwann mal gesagt das ginge nicht.

AlexausBue  04.11.2022, 08:24
@atm77

Wie gesagt, ich habe es Anfang des Jahres gemacht.