Was haltet ihr von Sammelduschen?

10 Antworten

Sammelduschen sind doch wesentlich angenehmer als die engen Kabinen in denen man sich nicht bewegen kann.

Ihr seid unter der Dushce alle nackt, somit sehen deine Mitschüler bei dir nichts anderes als du auch bei ihnen. Du solltest dir mal darüber im klaren sein, dass Nackheit wirklich nichts besonderes ist. Unter der Dusche eine Unter- oder Badehose zu tragen zeugt meistens von stark mangelndem Selbstbewusstsein und ist somit ein psychisches Problem.

ich dusche immer in sammel duschen /sammeln Umkleidekabinen dusche immer nackig mir egal wer mich nackig sieht

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kann dich verstehen Als ich in der Schule war gab es Schwimmunterricht und das war die Hölle für mich weil wenn wir uns in der Umkleidekabine umgezogen haben das war auch noch eine Gemeinschaftskabinen wo jeder den anderen nackt sehen konnte und als ich meine Badehose ausgezogen habe da haben alle Jungs angefangen zu lachen ich habe mich gefragt warum da hat dann einer ganz Laut gebrüllt das ich voll den kleinen Schwanz habe das war in der 6-7. Klasse und selbst meine angeblichen Freunde haben mich ausgelacht ich bin wirklich heulend zu meiner Klassenlehrerin gerannt was mir schon peinlich genug war und die haben richtigen Ärger bekommen würde ich in der Zeit zurückreisen können dann würde ich sagen was glotzt ihr auf meinem Schwanz seid ihr etwa Schwul ich war der einzige der nach dem Sport Unterricht duschen war mit einem Mitschüler aus der parallel Klasse du hättest Mal die Jungs sehen müssen wie die sich angestellt haben teilweise waren die mit in meiner Klasse die mich damals noch ausgelacht haben genau die waren so verklemmt und haben gesagt ich dusche Zuhause und wenn dir einer auf den Schwanz glotzen tut dann musst du nur sagen ah findest du ihn interessant glaube mir die werden ganz schnell woanders hinschauen hätte ich damals so einen Mut wie heute dann wäre ich nicht so oft verarscht worden auch wenn dein Beitrag 2 Jahre her ist so hoffe ich das ich aktuell ein paar Leuten helfen kann die es sich durchlesen das ist halt typisch Jungs in der Pubertät erst den dicken Max markieren aber dann sich wie ein kleiner Junge verhalten Mädchen benehmen sich viel reifer in der Pubertät wieso das weiß ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand kann dich zwingen, dich vor anderen nackt auszuziehen

Mignon5  09.06.2018, 09:03

Wenn der Fragesteller als Einziger seine Unterhose trägt, dann zieht er erst recht die Aufmerksamkeit auf sich und alle schauen hin und fragen ihn, warum. Wahrscheinlich macht er sich wegen seiner Verklemmtheit dann zum Gespött. Wenn er jedoch - wie die anderen Jungs - nackt ist, fällt er gar nicht auf.

Hause360  09.06.2018, 09:06

das ist keine Verklemmtheit, wenn man seinen Schwanz nicht zeigen will. Und nein, er macht sich bestimmt nicht zum Gespött, wenn er sich nackt einfach nicht Wohlfühlt

Basketball03  09.06.2018, 09:14
@Hause360

Den anderen wirds auch peinlich sein! Und jetzt komm nicht wieder mit beim Sport duscht man auch zusammen, Blablabla! Also wo ich zum Sport gehe, duscht sich keiner nackt! Wir können uns einfach in aller Ruhe zuhause duschen! Auch wer zum schwimmen geht, wird sicher nicht nackt duschen, sondern mit Badeanzug!

Hause360  09.06.2018, 09:58

dann lauf doch nur noch nackt rum, du spinner

Meth93  22.06.2018, 04:26

Die sind halt alle schwul oder Pedos, deswegen verteidigen sie das 'Nackt-Duschen' ^^

Hause360  09.06.2018, 15:01

schade dass deine eltern zu arm für Kondome sind

Wieso sollt ihr keine Badehosen anziehen? ^^

Jeder so, wie er mag.. wenn man sowas nicht mag, sollte man auch nicht vor allen nackt duschen müssen.

VideCuiFidas  09.06.2018, 08:58

Noch ein Verklemmter....

cccccc310  09.06.2018, 09:01
@VideCuiFidas

Was hat das denn damit zu tun?

In dem Alter ist sowas halt ein großes Thema.

Aber Hauptsache was von verklemmt reden. Für Einige ist es eben unangenehm.

Ich hab nicht gesagt, dass es bei mir genau so ist. Wie gesagt - Jeder, wie er es mag. Man sollte keinen zu sowas zwingen - wo leben wir denn.

Vampire321  09.06.2018, 09:03
@cccccc310

Meine Güte, hätten Rauchverzehrer Eltern mal zum Sportverein geschickt als euch vor der Spielekonsole hocken zu lassen

da wächst man damit auf, das ist VÖLLIG normal

cccccc310  09.06.2018, 09:06
@Vampire321

Gut, dass du weißt, ob ich viel vor der Konsole sitze, oder in nem Sportverein bin/war.

Ich hab nie gesagt, dass es bei mir genau so ist, aber man sollte halt Niemanden zu so etwas zwingen.

Gerade, wenn man schüchtern ist und sich eh zu viele Gedanken man.

Wo ist da dein Problem? Das ist nicht gerade tolerant.

HappyMe1984  09.06.2018, 09:19
@Vampire321

Es gibt übrigens auch Sportarten und -vereine, wo nicht im Anschluss in einer Gemeinschaftsdusche geduscht wird. In den Reitställen, wo ich in meiner Jugend war, gab es überhaupt keine Duschen. Und auch in der Tanzschule ist man danach nach Hause gegangen und hat nicht noch gemeinsam geduscht ;).

Zudem hat einfach jeder andere Grenzen rund um Schamgefühl und Intimssphäre. Das sollte man einfach respektieren und nicht über "verklemmt" oder "locker" reden.

Vampire321  09.06.2018, 09:22
@cccccc310

Nö, bin ich bei so einem Kinderkram auch nicht

es ist kein fkk Strand wo man stundenlang sein bestes Stück prösentiert

es ist ne gemeinschaftsdusche, wo man mit 10-15 Leuten reingeht, sich auszieht duscht, abtrocknet anzieht ubd wieder rausgeht

zwischendurch gibt es ein paar dumme Kommentare von einzelnen Leuten untereinander, aber das war‘s

cccccc310  09.06.2018, 09:25
@Vampire321

Aber es kann Dir doch egal sein!

Oder musst du alle nackt sehen?

Ja und die paar dummen Kommentare können den etwas Schüchternen mit vllt nicht allzu großem Selbstbewusstsein sehr verletzen. Vllt kennste das ja nicht, weil das bei Dir kein Problem ist/war, aber nochmal: Jeder so, wie er es mag - und wäre auch schlimm, wenn nicht.

Vampire321  09.06.2018, 09:28
@cccccc310

Man stellt sich aber durch so eine verklemmte Haltung nur selber in den Fokus derer die da kein Problem mit haben.., und schon wird’s peinlich

deshalb, klamotten aus, von mir aus ein Handtuch um die Hüfte ubd ab unter die Dusche...

cccccc310  09.06.2018, 09:29
@cccccc310

Und wie du schon schreibst: Kinderkram.. kann man eigl wortwörtlich nehmen, da man als Kind definitiv noch größere Probleme hat, als Erwachsener. Gerade, wenn man nicht in einem Sportverein geht, wo dies üblich ist - und man geht bei Vielen nicht im Anschluss zsm duschen.

Wenns jz ein Erwachsener wär, der so eine Frage stellen würde, könnte ich Dich ja noch mehr verstehen.

cccccc310  09.06.2018, 09:33
@Vampire321

Das stimmt, aber wenn es Mehrere sind nicht mehr so und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur einer ist, der so denkt.

Sonst würd ich auch nicht als einziger das verweigern wollen, das wäre peinlicher, als ein paar dumme Kommentare, wenn denn überhaupt welchr kämen.

Wobei manchen auch das egal wäre; aber wenn sie nicht wollen, wollen sie halt nicht. Mir wärs auch eigl egal, wenn einer mit Badehose duschen würde, während die anderen nackt duschen