Was haltet ihr von piep piep piep wir haben uns alle lieb?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guildo Horn begeisterte mich sehr mit seinem Lied, das den 7. Platz beim ESC 1998 machte. Ein unglaublich starker Auftritt mit einer tollen Performance. Das Lied selber beeindruckte durch schöne Melodien und einem abwechslungsreichen Arrangement.

Da verzeihe ich gern diese eine Zeile, auf den das Lied leider immer wieder reduziert wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=FDJBNgtXz8I

TimeosciIlator  10.02.2023, 17:59

Dankeschön für das Goldene piep piep piep Sternchen :)

Ein Ritual vor dem Essen finde ich gut. Alle bekommen Essen auf den Teller, dann folgt ein kurzer Spruch/Gebet/Guten Appetit und dann essen alle gemeinsam los.

Piep piep piep finde ich sehr kindisch, das dürften Kinder spätestens ab Mitte der Grundrechte sehr albern finden.

Für manche ist es wichtig ein Tischgebet zu sprechen und nur deshalb ist so ein Spruch mit Hände falten oder sich gegenseitig die Hände geben sinnvoll! Wenn ich nicht beten möchte lasse ich es sein und suche mir keinen "Ersatz" mit diesem Piep-Quatsch! Wenn das Essen vor mir steht ist mir egal wer mich lieb hat!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ganz süß, aber nur, weil ich mir dann immer kleine Küken vorstelle, die das sagen. 🐣

Ansonsten nervig. Ich habe sowas (in der Art) noch nie gemocht. Denn ich habe Hunger und bin ungeduldig. Also her mit dem Essen!

oder was sagt ihr beim essen ?

Gar nichts. Ich bin mit Essen beschäftigt. Habe auch keine Kinder oder kleinen Geschwister, von daher. Soweit ich weiß hatte meine Mutter sowas früher nicht bei mir gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Wilhelm689  09.02.2023, 03:59

Bist du gar nicht dankbar für das Essen?

Zitruseulchen  09.02.2023, 04:29
@Wilhelm689

Doch, natürlich. Ich bin froh darüber. Deshalb will ich es auch (so schnell wie möglich) essen.

Häufig eine Lüge, verpackt in einem Kinderliedchen.

norules4life
Fragesteller

aber den kinder macht es bestimmt spass

XxlumosxX  09.02.2023, 01:01
@norules4life

Ja, im besten Fall ist es eine schönes Ritual vor dem Essen. Auch das an den Händen fassen und der aufrichtige Augenkontakt fördert Verbundenheit im kleinen Maße.