Was haltet ihr von PETA (Tierschützer)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nervig/Doof 37%
Anders 37%
Gut/Wichtig 26%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders
Was haltet ihr von PETA

Ein dubioser und undurchsichtiger Verein, bei dem eine geschlossene Clique von weniger als 10 ordentlichen Mitgliedern über die Verwendung der gesamten Gelder entscheidet.

Alle anderen Zahler sind nur spendende „Fördermitglieder“ ohne jegliches Mitspracherecht.

Zudem verweigern sie Auskünfte über ihr Geschäftsgebaren. Aktuell haben sie sich - anders als andere Tierschützer - geweigert, der Stiftung Warentest Auskunft zu geben: https://www.test.de/Spenden-fuer-den-Tierschutz-Ein-Herz-fuer-Tiere-5826160-5826169/

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

Alex

Anders

Vielleicht sind einige wenige Ansichten okay aber sie sind in vielen Dingen zu radikal.

Sie schläfern zb viele Tiere ohne wirklichen Grund ein weil es angeblich keine Alter gibt auch hetzen siezu sehr gegen Mischköstler .

Es ist auch dämlich sich über Sprüche wie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen aufzuregen. Es sind auch keine tierschützer sondern Tierrechtler

Vier Pfoten finde ich besser.

laurastern2907  16.04.2023, 14:49

Ich finde vier Pfoten auch besser.

Anders

Früher habe ich mich leidenschaftlich für Peta engagiert & ich bin immer noch der Meinung, dass sie in Richtung Tierschutz einiges richtig machen. Aber ich habe mich von ihnen abgewandt, da ich bei Peta Einflüsse der neuen linken Bewegung erkenne.

Das fällt besonders durch den enormen Männerhass auf. Beispielsweise hat Peta gefordert, ein Fortpflanzungsverbot für alle Männer einzuführen, die sich mischköstlich ernähren, da diese laut einer Studie im Schnitt einen größeren ökologischen Fußabdruck haben.

Das ist aber noch kein Beweis gegen Tierschutz bzw. Veganismus an sich. Nur weil bei gemeinnützigen Organisationen Geld veruntreut wird, zweifelt man ja auch nicht das Konzept dahinter an sich an.

Anders

Tierschutz ist ja vollkommen in Ordnung, können Tiere sich einfach nicht gegen die Bosheit von Menschen anständig wehren.

Aber sobald sich eine Gruppe radikalisiert und Straftaten begeht, sind sie alles andere als hinnehmbar.