Was haltet ihr von Menschen die sich in Gegenstände verlieben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eine komische art etwas zu lieben, aber wen die Person niemanden Schaden zufügt spielt es keine Rolle. Jeder kann machen wie er will.

Das finde ich etwas strange und ich kann so eine Vorliebe auch nicht nachvollziehen, aber wenn es denjenigen gefällt und sie keinen damit schaden, ist das nicht schlimm.

Ist halt eine psychische Störung meiner Meinung nach!

Auch wenn das Internet es widerlegt!

WatchingTheSky  18.10.2022, 13:32

Das Internet kann nichts widerlegen, die Wissenschaft schon.

ZoeyPauk  18.10.2022, 18:28
@WatchingTheSky

Wenn jede Seite mit Studien die man im Internet findet, etwas widerlegt, dann könnte man theoretisch schon von der Wissenschaft ausgehen

WatchingTheSky  18.10.2022, 19:06
@ZoeyPauk

Das meine ich ja. Dann hat es aber nicht das Internet, sondern die Wissenschaft und die Studien widerlegt.

Und wenn die Wissenschaft widerlegt, dass es eine Störung ist, weiß ich nicht, worauf du dich berufst, wenn du sagst, es sei eine.

ZoeyPauk  18.10.2022, 19:13
@WatchingTheSky
Und wenn die Wissenschaft widerlegt, dass es eine Störung ist, weiß ich nicht, worauf du dich berufst, wenn du sagst, es sei eine.

Das lass mal meine Sorge sein ;)

Hallo, ich sehe diese Personen einfach als Menschen mit einer besonderen sexuellen Ausrichtung an, nicht als krank oder dumm (Ich denke es fällt unter paraphil). Was stört es mich, wenn jemand einen Gegenstand liebt, Hauptsache die Person ist glücklich und beeinträchtigt niemanden damit. Außerdem, was sollen sie machen, die Gefühle abstellen, weil es den Leuten nicht passt? Jeder, der was dagegen hat, hat für mich einfach einen begrenzten Horizont. Die meisten Menschen sind leider lieber erstmal gegen etwas, anstatt dafür oder neutral, wenn sie etwas nicht verstehen können. Und selbst wenn es eine Krankheit ist, besteht hier kein Behandlungsbedarf, da kein primärer Leidensdruck entsteht. Der entsteht, wenn schon, durch die Leute, die was dagegen haben. Liebe Grüße Hanako

Ich halte das für fragwürdig. Ich bin sehr tolerant und es ist mir egal, ob sich jemand in einen Gegenstand verliebt. Aber als etwas normales und natürliches betrachte ich es nicht. Irgendwann ist auch mal gut.