Was haltet Ihr von Menschen, die Andere hinterrücks imitieren?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

nichts dabei 75%
denke mir schon dabei etwas wenn es mir passieren sollte 25%

1 Antwort

Es kommt auf die Situation drauf an. Ich imitiere auch andere, wenn mir etwas gefällt. Dann versuche ich es solange nach zu machen bis ich es kann oder merke, dass ich es nicht imitieren kann.

Jemanden humorvoll zu imitieren ist dagegen schwerer. Ob das gelingt hängt von der Person und vom Umfeld ab.

In deinem Fall bin ich mir nicht mal so sicher ob die Therapeutin in humorvoll nachmachen wollte. Wenn ich z.b. im Film jemand sehe der die Luft anhält, dann halte ich sie aus reflex auch an. Wenn die Unterwasserszenen lange dauern kann es sogar vorkommen dass ich mich daran erinnern muss, dass ich nicht Unterwasser bin und atmen kann.

Deswegen ist eine genaue Beurteilung der Situation sehr schwer bis unmöglich.