was haltet ihr von Lyrik?

3 Antworten

Deutsch Schriftliche Prüfung hat mein Gehirn gefickt, obwohl ich Lyrik und Poetryslam eigentlich ganz schön finde... Und man kann soviel damit sagen.

Hier ein kleines Gedicht was ich zu diesem Thema geschrieben hab:

Deutsch

Stifte kratzen,
Blätter rascheln,
Stühle knarzen,
Köpfe platzen.

Jamben reiern,
Verse kotzen,
Strophen rotzen,
Geier geiern.

Analytisch abgekackt,
intendierte Intensiv,
Abichance hart verpatzt.

Es juckt, das Genick.
Auf zu Bauhaus,
ich kauf mir einen Strick.

Lyrik an sich ist relativ schön, nur die Aufgaben / Aufgabenstellungen dazu in der Schule machen es kaputt. Mit Lyrik kann man kompliziert seine Gefühle ausdrücken und zukünftige Schüler zu Tode ärgern.

Eine wundervolle Art, sich ausdrücken zu können. Ohne zu direkt zu sein. Eine sehr emotionale Version der Verschriftlichung.