Was bedeuten tierische Metaphern in der Lyrik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "dünne Fell" ist lediglich das Gegenteil von "ein dickes Fell haben" und soll ihre eigene Sensibilität und Dünnhäutigkeit in ihrer Liebesbeziehung zu Klaus von Dohnanyi benennen.

Das "Fell" als tierischer Bestandteil hat da nur eine untergeordnete, sogar eine eigentlich vernachlässigbare Bedeutung.

Eine Tiermetapher wäre z.B.

Deine Liebe, dieser reißende Tiger, hat mein Herz gefressen.

Zum Beispiel : froschgrün, affenartig,madig usw. das sind tierische Metapher.

Deine Aufgabe lautet das Gedicht mehrmals lesen.

Ulla Hahn "Ich bin die Frau"?

Ich brauche dringend Hilfe ich verstehe nämlich die Gesamtaussage von diesem Gedicht von Ulla Hahn nicht (also ich brauche das für eine Gedichtanalyse) und joa ich checke halt einfach nicht was die damit ausdrücken möchte

!!Wäre echt wichtig!!