Was haltet ihr von LGBTQ+?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Unterstütze sie, weil.. 45%
Unterstütze sie nicht, weil… 43%
Nicht gut, weil.. 6%
Ist wichtig, weil… 2%
Unnötig, weil… 2%
Gut, weil… 2%

12 Antworten

Unterstütze sie nicht, weil…

... mir die Sexualität wildfremder Menschen egal ist. Ich bin heterosexuell, also hab ich mit allen homosexuellen nichts am Hut. Ich unterstütze niemanden nur wegen seiner sexuellen Orientierung. Ich unterstütze Freunde und Familie - egal ob hetero oder homo. Aber die Sexualität von Wildfremden ist mir so was von egal. Und solange mir von denen keiner auf die Nerven geht, dürfen sie selbiges auch von mir erwarten.

Ich seh auch nicht ein, warum man jemanden als etwas besseres oder schlechteres behandeln sollte deswegen. Wenn jemand ein korrekter Mensch ist hat das nichts mit seiner Sexualität zu tun. Umgekehrt genauso wenig, wenn er ein komplettes A-Loch ist.

Angelina5Head
Fragesteller

Wir unterstützen sie ja, weil sie ungerecht behandelt werden? Es werden immer noch Menschen aufgrund ihrer Sexualität ermordet?

Udo107  12.04.2023, 14:26
@Angelina5Head

Und in einem solchen Mord wird dann von der Polizei ermittelt und nach bestem Wissen und Gewissen gearbeitet, damit der Täter geschnappt wird.

Das nennt sich Gleichberechtigung bzw. Gleichheit vor dem Gesetz. Es werden tagtäglich Morde begangen aus ganz unterschiedlichen Motivationen heraus. Gegen die Motivation kannst du nicht tun, nur gegen das, was der Mensch aus dieser Motivation heraus tut .. und dagegen wird etwas getan. Aber man kann nun mal erst dann handeln, wenn die Tat begangen ist.

Wo ist da für dich eine ungerechte Behandlung im Vergleich zu heterosexuellen? Heterosexuelle Menschen werden genauso Opfer von Mord.

Angelina5Head
Fragesteller
@Udo107

Mir gehts um um das systematische umbringen von Homosexuellen in anderen Ländern Udo.

Udo107  12.04.2023, 14:42
@Angelina5Head

Und dagegen willst du wie genau etwas unternehmen, Angelina? Also ich reise nicht mal eben zum Emir von Katar und geig ihm die Meinung.

Angelina5Head
Fragesteller
@Udo107

Deswegen gibts ja die Community maaaan. Mittlerweile ist LGBTQ so groß das wir chancen hätten, gehört zu werden

Udo107  12.04.2023, 14:54
@Angelina5Head

Und wie? Wie willst du und/oder die "Community maaaan" ganz konkrett den Emir von Katar dazu zwingen in seinem Land andere Regen ein zu führen?

Ja, mag sein, dass der Katari oder die Mullahs oder wer sonst noch da draußen euch hört ... aber denen ist es halt einfach Schnurz. Deswegen, wie hilft es konkrett auf die Justiz dieser Länder einzuwirken, wenn du oder ich oder sonst wir hier die LGBTQ-ler in Deutschland unterstützt?

Unterstütze sie, weil..

Ich selbst Teil der LGBTQ+ Community bin und grundsätzlich für Menschenrechte.

Glaubt es, oder glaubt es nicht. Aber queere Menschen werden heutzutage immer noch diskriminiert, ausgegrenzt, verfolgt, eingesperrt oder sogar getötet. In vielen Ländern haben sie weniger Rechte, als heten.

Solange eine sexuelle Orientierung einvernehmlich ausverübt werden kann, hat sie genau so eine Daseinsberechtigung, wie heterosexuelle Menschen sie auch hat. Jeglicher Hass, der übrigens auch hier auf GuteFrage immer wieder ans Licht kommt, gegenüber queeren Menschen, ist absolut nicht gerechtfertigt.

Wie oft liest man, dass Menschen von der queeren Community gernervt sind. Wir würden es ja Teil unserer Persönlichkeit machen etc. Heteros machen das ganz genau so. In Werbungen, Filmen, in der Öffentlichkeit; überall sieht man Hetero Paare, aber das ist natürlich was anderes, na klar.

Ich bin es leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Angelina5Head
Fragesteller

Du hast vollkommen Recht!

Unterstütze sie, weil..

Wann bitte wird endlich damit aufgehört, Menschen mit einer abweichenden sexuellen Orientierung allgemein deswegen bewerten zu können? Es muss aufhören, dass solche Fragen stehen bleiben.

So lange diese Fragen immer wieder gestellt werden, sehen wir, dass es gut ist, immer lauter ud offensiver aufzutreten, bis auch der letzte Ignorant endlich rafft, dass sexuelle Orientierung Privatsache ist und niemanden was angeht.

So lange du dich also in meine Sexualität hinein steckst und beurteilen willst, was hier "unterstützt" wird oder nicht, bedeutet es: wir haben noch sehr viel zu tun.

Angelina5Head
Fragesteller

Danke für deine Worte

Unterstütze sie nicht, weil…

Ich akzeptiere und nehme lediglich zur Kenntnis, das es andere Gesinnungen und Neigungen um mich herum gibt.

Dagegen bin ich nicht, jedoch auch nicht dafür.

Jeder wie er mag.

Unterstütze sie, weil..

Ich bin selbst ein Teil davon und man sollte so leben dürfen wie man es will.🏳️‍🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Bisexuell und Beantworte gerne Fragen über LGBTQ+🏳️‍🌈