Was haltet ihr von Leuten die behaupten Im Kühlschrank sei es schmutziger als in und um der Toilette, hab das bereits sehr oft gehört?

6 Antworten

Was heißt "schmutzig"? Sowohl Kühlschrank als auch Klo putze ich so, dass man keinen Dreck sieht.

Oder ist Keimbelastung gemeint? Da wird in der Tat der Kühlschrank mehr betroffen sein. Denn Lebensmittel sind im Gegensatz zu Urin nicht keimfrei. Und dass es da irgendwas im Kühlschrank gibt was an einer Ecke schon gammelt, ist ja auch so.

Aber an sich ist das auch völlig irrelevant.

Wenn man den Kühlschrank und die Toilette mal verwechselt, kann es durchaus so sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

Da sehr viele Leute ihr Klo öfter putzen als ihren Kühlschrank, ist diese Erkenntnis nicht so ganz aus der Luft gegriffen.

Selbiges gilt übrigens auch für Tastaturen in durchschnittlichen Büros und nicht ordnungsmäßig gewartete Klimaanlagen.

Vermutlich ist die Kühlschrank- Spülung defekt..

Vielleicht haben die einfach recht.

Laut vielen Untersuchungen befinden sich auch auf einer Computertastatur viel mehr Bakterien als auf und um eine Toilette herum.