Was haltet ihr von Kopftüchern?

AriZona04  21.04.2021, 21:09

Warum kommentierst Du fast nichts? Bist Du ein Troll?

HxrnyTeenx
Fragesteller

Es sind zu viele Antworten

MonkeMonke  21.04.2021, 22:51

Du sagst hier du wärst ein Moslem, und machst dich über deine Religion mit einer P*rnodarstellerin lustig? Widerspricht sich das nicht`?! Entweder du bist dumm oder kein Moslem

HxrnyTeenx
Fragesteller

??? Sie ist keine Pornodarstellerin mehr, sondern ist zum Islam konvertiert und hat aufgehört und Vergebung ist im Islam das A und O.

MonkeMonke  21.04.2021, 22:54

@Hxrny du trollst, du stellst nur Fragen mit P*rnodarstellerinnen, gehst nicht mal auf die Antworten ein. Wozu soll man dir überhaupt antworten, wenn du alles ignorierst?

HxrnyTeenx
Fragesteller

Es sind 42 Antworten, mit jeweils 500 Wörtern Text - gefühlt. Wie soll ich bitte jedem antworten? Das ist kein Troll, wenn du die Geschichte der Person nicht kennst, dann rede nich

35 Antworten

Ich verstehe Kopftücher nicht, finde sie irritierend, störend und den religiösen Sinn dahinter verstehe ich ebenfalls nicht.

Ich muss sie nicht verstehen. Dass ich sie irritierend und störend finden kann (ich bin gesichtsblind und merke mir Menschen oft über ihre Haare, das erschwert mir enorm vieles) kann anderen Menschen egal sein. Dass ich den religiösen Sinn nicht verstehe ebenfalls.

Es jemanden verbieten zu wollen geht absolut nicht, da jede:r frei bestimme kann was er:sie anzieht - dazu gehören auch Kopftücher. Auch als Lehrkraft. Auch als Vorbild. Auch in medizinischen Berufen.

HxrnyTeenx
Fragesteller
Ich verstehe Kopftücher nicht, finde sie irritierend, störend und den religiösen Sinn dahinter verstehe ich ebenfalls nicht.

Auch nicht, wenn du es beispielsweise im Roleplay verwendest?

AriZona04  21.04.2021, 21:06

Anmerkung zu Deinem letzten Abschnitt: Dann muss diese Entscheidung aber auch zwingend von der Frau selbst kommen und nicht indoktriniert sein! Dann würde sich nämlich keine Frau freiwillig so ein Ding anziehen.

Kabisa  21.04.2021, 21:08
@AriZona04

Das ist der Punkt wo wir ewig diskutieren können - was ist eigene Entscheidung und was indoktriniert, das kann man auf jegliche Kultur, jegliche Religion, jegliche Tradition anwenden. Ich verstehe was du meinst, aber ich finde nicht dass das etwas ist was einfach zu sagen ist.

AriZona04  21.04.2021, 21:11
@Kabisa

Ich finde das sehr einfach! Deine Bezeichnungen treffen alle zu: Kultur, Religion, Tradition! Man sollte sich also immer sehr gut überlegen, was man wirklich leben will. Jedoch wird das oft schon unterdrückt, wenn die Kinder noch klein sind. Und das prangere ich an!

Kabisa  21.04.2021, 21:22
@AriZona04

Da stimme ich dir absolut zu.
Ich meinte das Kommentar eher im Sinne von dass sich das auf alles übertragen lässt und auf alle möglichen Werte, wie beispielsweise in DE auf eine christlich geprägte Erziehung.

Hallöchen gesagt.

Was sind bei Dir "manche Bevölkerungen"?

Ist die Frage auf Deutschland bezogen? Wenn ja, dann geht es nicht um ein Verbot im normalen Leben, sondern um ein Verbot bei Beschäftigungen wie z. B. Schulwesen, öffentlicher Dienst. Sähe schon seltsam aus, wenn mir eine Polizistin mit Kopftuch begegnen würde. Hier versucht man Staat und Religion (egal welche) zu trennen und da bringt es schon Sinn.

Unternehmen, Betriebe usw. haben ja auch noch ihre eigenen Vorschriften. Das ist dann wieder ein ganz anderes Thema. Da stellt sich ja dann auch keiner die Frage, warum man den Job nun nicht bekommen hat, oder? Man weiß es ja eigentlich.

Du siehst, gar nicht so einfach zu beantworten die Frage.

Im Privatleben kann nach meiner Meinung jeder tragen, was er will. Für den Rest gibt es halt Gesetze und auch diese finde ich mehr als human.

Meine Meinung zum Thema.

Gruß aus Berlin

Ich reiß mich wirklich zusammen, aber jedesmal wenn ich eine Frau mit Kopftuch sehe stehen mir meine Haare zu Berge.... Ich bin normalerweise sehr freundlich, aufgeschlossen und nicht voreingenommen... Aber leider habe ich einen kleinen Funken Rassismus in mir den ich bekämpfe 😒

Vor 10 Jahren hab ich keinen Türken, Chinesen, Russen usw usw eine Chance gegeben zu beweisen dass er/sie ein guter Mensch ist, mittlerweile bin ich soweit dass ich nichtmehr mit meiner Chefin diskutiere (richtige Diskussion) wenn sie jmd einstellt der eben so einer Abstammung ist 😅und mich sogar ernsthaft mit ihnen anfreunden kann, wenn sie sich anpassen... D. H. Zb kein Kopftuch.

Ich möchte hier niemanden verletzen! Ich wollte nur mal eben das los werden, und ich versuche den letzten Funken Rassismus noch im Keim zu ersticken ❤️

Flint07jr  21.04.2021, 21:17

Ist ja nicht schlimm hättest du es nicht versucht hätte ich was anderes gesagt .Aber super das du es versuchst

Nathi4424  21.04.2021, 21:21
@Flint07jr

Garnicht so einfach wenn mich 8 lange schuljahre eine Gruppe Türken gemobbt haben... Daher kommt meine Einstellung.

Heute weiss ich natürlich dass es genauso Jugendliche hätten sein können die die selbe Abstammung haben wie ich... Aber das ist eben tief verankert😅

Aber das wird schon 👍

Es geht nicht darum, ob es hässlich, schlimm ist oder nicht, und auch nicht um Religionsfreiheit. Es geht darum, wofür es steht und das ist leider die traurige Realität, das Kopftuch steht im Islam als Unterdrückungsmerkmal der Frau. Es gibt sicherlich auch Frauen, die es freiwillig tragen, aber viele Frauen werden durch familiären druck dazu gezwungen und es ist eben nicht die fröhliche eigene Entscheidung. Das ist ein Grund wieso ich ein solches Verbot begrüße.

Das Kopftuch ist ein Symbol des politischen Islam und der Unterdrückung der Frau. Beides brauchen wir nicht. Mag sein, dass sich manche eiinreden, dass sie es freiwillig tun. Dennoch gibt es sog. "Ehrenmorde", wenn sie es nicht tun. In anderen Ländern (Iran, Afghanistan, Indonesien usw.) werden Frauen, die es nicht tragen, für Jahrzehnte inhaftiert und öffentlich ausgepeitscht. Das ist total krank. Sowas darf man nicht unterstützen.