Führerschein mit rot grün schwäche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die rot-grün-schwäche ist ziemlich häufig. du kannst problemlos den führerschein bekommen. es gibt jede menge farbenblinde, die auto fahren. mach dir keine sorgen. der sehtest läuft genauso ab wie beim augenarzt. die farbenblindheit hat ja nichts mit der sehschärfe zu tun.

Danke fürn Stern und viel Glück beim Führerschein!

0

Das ist egal. Dafür sind die Ampeln einheitlich oben rot und unten grün.

Der ist schwarz auf weiß - also kein Problem ;-)

und ampeln alles kla