Was haltet ihr von Kalkhoff?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Qualität stimmt. Ich finde die Räder allgemein recht ansprechend. Auch optisch. Die haben auch mal ne Ausstattung verbaut, die es bei anderen nur in bestimmten Kategorien gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Peterlustig1978
Fragesteller

https://www.lucky-bike.de/Fahrraeder/E-Bike/XXL-E-Bikes/Kalkhoff-IMAGE-1-B-XXL-R-500-Comfort-2022.html?varselid[1]=36e1f33c8c82ac939a774fb4d21ce22e

Was halten Sie von diesem Ebike ?

Habe mir überlegt dieses zu kaufen.

BackupBone  20.06.2022, 13:59
@Peterlustig1978

Jao, schon in Ordnung. Preislich sicher kein Schnäppchen. Die 5 Gang Nexus würde mich etwas stören. Das Modell würde ich eher im Angebot sprich reduziert nehmen.

AntiRedlich  21.06.2022, 12:47
@BackupBone

Die 5-Gang Nexus ist die Erste E-Bike Nabe von Shimano. Dadurch darf der Motor bis zu 90nM haben. Vorher waren nur maximal 50nM möglich bei 7 und 8 Gang naben. Basiert übrigens auf der 8 Gang

Kalkhoff bzw. die Mutterfirma Derby Cycle ist primär Massenhersteller. Die Qualität ist marktüblich innerhalb der jeweiligen Preiskategorie, weder besonders gut noch schlecht, Durchschnitt eben.

Peterlustig1978
Fragesteller

Welche Marke ist deiner Meinung nach besonderst gut ?

Sattelberatung  21.06.2022, 21:43
@Peterlustig1978

Ich finde es schwierig bei der Vielzahl der Anbieter den Überblick zu behalten. Was mir ganz besonders wichtig wäre wäre die Laufradqualität. Shimano macht inzwischen Scheiß Naben, sollten lieber nicht drin sein. Am Besten ist wenn Speichen des Herstellers DT Swiss verbaut sind, nach meiner Erfahrung sind das die Einzigen die auf Dauer halten.

Die sind von genau so guter Qualität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung