Was haltet ihr von Fahrräder mit Nummernschild/Kennzeichen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und auch an 20" Trettrollern, und Longboards, und.... merkst was?

Es hat schon seinen Grund, warum es die Kennzeichnungspflicht nur für selbstfahrende Fahrzeuge(und Gespannelemente) gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ILoveCode
Fragesteller

Ja schon hast recht. Das ist bis jetzt die beste Antwort. Danke

Krabat693  08.04.2024, 15:30

Und an Inline Skates ... Zählt dann jeder Schuh einzeln?

Und sollen die dann auch zum TÜV und die Verkehrssicherheit zu überprüfen?

Ist der Verwaltungsaufwand wirklich gerechtfertigt? Die Zulassungsstellen kommen ja jetzt schon nicht mehr mit den Fahrzeugen hinterher, die heute zulassungspflichtig sind.

Oder meinst Du einfach ein Versicherungskennzeichen wie bei Kleinkrafträdern?

Müssten dann nicht auch Fußgänger ein Kennzeichen tragen?

Bei den ganzen Pfeifen, die auf dem Fahrrad unterwegs sind, wäre das eigentlich gut.... Andererseits wäre es ja noch mehr Bürokratie. Müsste man abwägen.

Fände ich nicht so gut. Wir wollen doch vom Auto und dessen Abgase weg. Zudem sollte jedem (auch Obdachlosen) ein einfaches Transportmittel ohne Bürokratie zur Verfügung stehen.

Nummernschilder verursachen Kosten und unnötige Bürokratie.

Nennt sich S-Pedelec

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig