Was haltet ihr von einer 2. Chance?

8 Antworten

Eine zweite Chance gibt es für mich nicht. Der Charakter einer Person hat sich schon durch die erste Chance offenbart. Menschen ändern sich nicht.

Das wäre halt nicht egal. Es kommt natürlich darauf an, was vorgefallen ist.

Sollte meiner Meinung nach jede(r) verdienen...

picasso22  16.05.2019, 14:32

Auch Josef Fritzl?

Addiaddi  16.05.2019, 14:40
@picasso22

Worauf man Chance auch immer bezieht. Ich rede hier von Wiedergutmachung von "kleinem" zwischenmenschlichen "Versagen" oder Missgeschick und nicht von unverzeihbaren Gräueltaten von komplett gestörten, psychopathischen Personen. Würde ich dem eine zweite Chance einräumen, natürlich nicht. War ja klar, dass jemand wieder mit einem Extrembeispiel kommt. Hitler hätte es dann auch getan...MfG

picasso22  16.05.2019, 14:45
@Addiaddi

Hitler war mir zu Stumpf. Aber schön das du dein "sollte jeder verdienen" direkt wieder relativierst.

Addiaddi  16.05.2019, 14:53
@picasso22

Okay, verstehe den Einwand und relativiere meine Aussage auch damit. Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass bestimmte (ungesetzliche, grauenvolle) Taten einfach keine zweite Chance rechtfertigen. Zwischenmenschliche, kleine "Versagen" meiner Ansicht nach schon, wo man auch immer die Grenzen setzen möge. Man kann das Thema auch technisch totquatschen...wünsche noch einen angenehmen Tag...

Es ist absolut nicht egal, was wer getan hat.

Wenn meine Meinung egal ist brauchst du nicht zu fragen.

Aber wenn du fragst: Solllte ich ihm eine 2te chance geben, dann sage ich:

Kommt drauf an ob es so schlimm war dass du es ihm nicht verzeihen kannst. Wenn nicht, dann gib ihm ne chance.