Was meint ihr: Wird auch Adolf Hitler eine 2. Chance von Jesus bekommen?

12 Antworten

Wo steht in der Bibel das Menschen nach dem Tod eine zweite Chance bekommen? Ich kenne keine entsprechende Stelle.

Nicht umsonst hat Jesus mit eindringlichen Worten dafür geworden, mit der Lebensumkehr nicht zuzuwarten. Bis zum Tod und nicht mit der Hoffnung danach.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Es braucht die Bekehrung bis zum Lebensende:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

Unter Umständen.

Man kann die Geschehnisse damals auch so auslegen, dass sie eine wichtige Lehre für die Menschheit waren.

Ob der Kerl irgendwas bereut hat oder nicht kann niemand hier wissen. Auch Du nicht.

Als Christ sollte man jedoch hoffen, daß er bereut hat.

Wer sich aber in abartigen Höllenqualphantasien verliert sollte bedenken, daß man mit demselben Maß gerichtet wird, wie man richtet.

Also überdenkt noch mal, was ihr hier so sagt.

warehouse14

gromio  23.05.2024, 17:55

ohohohoho.....LG

Cravenask89
Fragesteller

wissen nicht........vermuten

warehouse14, UserMod Light  23.05.2024, 19:24
@Cravenask89

Nein. Menschen treffen lediglich oberflächlich gesehen gerechte Urteile.

Kein Mensch kennt alle Umstände einer Situation. Nicht mal die Beteiligten wissen alles was nötig ist, die Situation richtig einzuschätzen.

warehouse14, UserMod Light  23.05.2024, 19:32
@Cravenask89

Das kannst Du gerne glauben, aber ich garantiere Dir, daß Du keinen Menschen (auch Dich selbst) wirklich kennst. Du ziehst nur gewisse Dinge in Zusammenhänge. Dabei fallen automatisch Dinge vom Tisch, die Du unberücksichtigt lässt weil Du sie für nicht relevant hältst.

Nur weil etwas in eienr ähnlichen Situation unwichtig war heißt das nicht, daß es das in jeder beliebigen neuen Situation sein muss.

Allein deswegen kannst Du nicht vollkommen gerecht urteilen.

Weil immer etwas fehlen wird.

Cravenask89
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Und ich sage dir das wir gerecht urteilen können.

Denn ungerecht können wir ja auch sein.

Oder können wir nur ungerecht sein und gerecht sein fehlt uns?

Das kannst du nicht schlussfolgern nur vermuten.

Wir können vieles aber nicht alles

Gottes Blickweise haben wir nicht.

Aber wenn wir Menschen aus einem Grund zb. aus unseren Umfeld aussortieren und Jahre später bestätigt sich das als richtig, dann war unser Urteil dementsprechend im Ausgang korrekt gewesen.

Cravenask89
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Doch

In der Bibel fällt auch der Satz bezüglich gläubigen Menschen vor unserer Zeit, das da der ein oder andere als gerechter bezeichnet wird.

NIEMAND bekommt ein zweites Leben, auch ich nicht und du nicht.

In der Hölle brutzelt auch keiner, weil das nur eine schmutzige Erpressung der antiken Prediger ist.

Ja,

warum nicht (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche