Hat jeder Mensch eine zweite chance verdient?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Vielleicht kommt drauf an. 40%
Nein. 30%
Ja den man hat es verdient. 30%

8 Antworten

Vielleicht kommt drauf an.

Je nachdem.Wenn er es wirklich ernst meint (Was kaum feststellbar ist) dann ja.Aber manche Leute machen es mit ihrer "zweiten Chance" nur nochmal genauso schlimm.Allerdings, wenn ein einmaliger Fehler von minimaler Bedeutung im Hinblick auf eine Immense Vertrauensbasis vorhanden ist, finde ich eine zweite Chance angebracht.Es ist aber immer situationsabhängig.

Ja den man hat es verdient.

wenn ich in so einer situation wäre, würde ich mir auch eine 2. chance wünschen, egal um was es geht

Nein.

Nicht jeder Mensch und nicht jede Situation. Manche Menschen wiederholen leider ihre Fehler dummerweise bei jeder sich bietenden Chance.

Nein.

jeder ganz bestimmt nicht ^^ manche haben nichtmal die erste verdient ...

Jedem Menschen sollte man die Chance zur Bewährung geben, denn wer ohne Schuld ist, der werfe den 1. Stein!

Vielleicht kommt drauf an.

es kommt auf die situation an

Nö, wer die erste Chance schon genutzt hat, hat keine zweite verdient.

Nein.

Nicht jeder, einer der wirklich etwas verbrochen hat, das einfach nicht verzeihbar ist,also auch wie Vergewaltigung, für mich definitiv Nein!!!!!

Was möchtest Du wissen?