Was haltet ihr von einen Lehramt Studium?
Möchte mal eure Meinungen dazu wissen (wenn ihr welche habt)
5 Antworten
war kurz davor selbst lehramt zu studieren, aber hab mich dann doch für eine ausbildung entschieden. das studium ist mir zu unsicher. zurzeit studieren alle lehramt und alle ,,einfachen'' fächer sind schon in den schulen besetzt, was bedeutet, dass du einen unbefristeten vertrag an den meisten schulen nicht bekommst. AUSSER du machst fächer wie mathe, ohysik oder chemie...und das man nicht zu 100% verbeamtet wird, war mir auch irgendwie nicht sicher. deswegen die ausbildung jetzt, um danach zu studieren und lehrerin an pflegeschulen zu werden.
viel glück :)
Finde ich sehr gut, da Lehramt im ''Preisleistungsverhältnis'' hervorragend ist und moralisch tust du was sehr gutes für unsere Gesellschaft, indem du die nächsten Generationen bildest. Preisleistung, weil du als verbeamteter Lehrer in Anbetracht deiner Arbeits- und Urlaubszeit, viel verdienst.
Und erspart euch die Kommentare bitte, dass man in den Ferien eine 120h Woche hat, danke. Mein ehemaliger Informatik Lehrer war 4x im Jahr in Dubai und wenn du direkt am Anfang der Ferien gründlich vor und nacharbeitest, hast du EXTREM viel Urlaub und Freizeit. 2 Monate Netto Urlaub pro Jahr sind locker drin.
Haste das gut, heute erlauben sich die lieben Eltern auch in den Ferien bis spät abends anzurufen und sind sehr ungehalten, wenn die Lehrkraft nicht abnimmt.
Natürlich sollte man auch Freude am Lehren haben - doch mal ehrlich, wer hat das nicht? Es muss ein wundersvolles Gefühl sein jeden Morgen der nächsten Generation unserer Gesellschaft mehr Wissen zu schenken.
Und wenn man gerne eine Person ist, die viel reist, eignet sich das mit den Ferien sehr gut.
Würd ich selber auch gerne machen. Ist ein sehr schöner Beruf das man Kinder was beibringt.
Sinnvoll, wenn man Lehrkraft werden möchte. Sinnlos, wenn es einem tiefergehend um die jeweiligen Fächer geht.
Wenn, dann Latein, da sind die lieben Schüler zumindest noch lernwillig.
Ansonsten, sollen die lieben Eltern bleiben wo sie sind, wenn sie keine Beamten mögen erst Recht.
Und man trifft immer wieder auf Lehramtsstudierende,die aus genau diesem Grund Lehramt studieren…
…Ferien sind schon cool,aber wenn das deine einzige Motivation ist, wird die Zeit zwischen den Ferien echt verdammt lang.