Was haltet ihr von dieser Zeichnung?
11 Antworten
Zeichnen kannst du wirklich gut, aber Details erkennen und umsetzen macht dir scheinbar Schwierigkeiten. Der Kopf ist dünner und die Mundwinkel zu heftig. Du hast damit einen komplett neuen Menschen erschaffen. The Rock erkennt man nicht, aber das Bild ist sehr gut geworden
Heyy^^
Ich finde es richtig gut. Du hast voll das Talent.
Was ich zu meckern hab: Auf deiner Zeichnung lächelt er eher.
Auf dem Original sieht er eher ernst aus.
Sonst super!🦋
LG Liv
Hallo,
wenn Du nach einer Fotovorlage gezeichnet hast, ist es eine Idee, diese ebenfalls einzustellen. Um Beurteilen zu können, wie gut Du bist, ist es hilfreich Dein Alter zu kennen. Dein Foto ist unscharf. Eine Zeichnung ist eine eher präzise Sache und es wäre wichtig, die Art Deines Striches erkennen zu können.
Kritik an der Zeichnung:
Pro:
Die Augen sind lebendig
die Kopfform ist im Wesentlichen getroffen
Es ist eine Ähnlichkeit mit der Person zu erkennen
Contra:
Die Ohren sind nicht als zum Kopf zugehörig erkennbar
die Nase ist schlecht getroffen und in der Ausführung passt sie nicht stimmig zur Gesamtzeichnung
Die Körperform darf bei einem Potrait angedeutet sein - Du hättest das Volumen des sehr sportlichen Herrn besser andeuten können
Ohne Dein Alter zu kennen, ist eine Einschätzung Deiner Leistung schwer möglich.
Ich würde Dir raten, weiter zu üben. Wichtig beim Portrait zeichen ist eines - das übersehen viele: Du wirst das Umsetzen eines Körpers (Kopfes) von 3 Dimensionen in 2 Dimensionen nur am Original lernen. Wenn man nach Fotos zeichnet, hat diese Leistung bereits der Fotoappart bzw. der Fotograf gemacht und Du kopiesrt lediglich ein Foto. Es ist gut, nach solchen Vorlagen zu üben, sollte aber das echte Portraitieren nicht ersetzen.
Viel Spaß und viel Erfolg
Jo
LG Jo
Das Bild ist gut aber falsch. Der Augenabstand stimmt nicht, die Ohren sind falsch, das Kinn ist zu kräftig, der Hals zu schmal und auch das Gesicht ist zu schmal
Die Zeichnung ist an sich recht gut, also was die Technik angeht, aber sie hat keine große Ähnlichkeit zur der Vorlage. Das liegt unter anderem an der Nase, Schädelform und einem viel zu großem Kinn. Wichtig beim Porträtzeichnen ist, die Abmessungen richtig hinzubekommen. Dafür gibt es viele Techniken, auf Youtube findet man viele kostenlose Tutorials.
aber sie hat keine große Ähnlichkeit zur der Vorlage
Ist ja auch nicht die Vorlage. ;-)
Vermutlich nicht, aber warum zeigt sie dann die Vorlage zusammen mit der Zeichnung?
Ich schätze entgegen der Behauptung des FS, dass es ein Troll ist.
Die Zeichnung soll Johnny Sins darstellen. Die Quelle des Bildes kann man zurückverfolgen auf eine Facebookseite.
Das Bild ist entsprechend nicht vom FS.
Er kann nicht zeichnen - das Bild ist aus dem Internet und soll auch nicht The Rock, sondern "Johnny Sins" sein.